| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Kiel
| Pfadanimation per actionscript
Ich habe da ein Problem (natürlich). Nämlich will ich eine Flüssigkeit simulieren, welche in einem Rohr fließt. Dazu wollte ich per Interval Kugeln generieren, welche sich kurz hintereinander an einem Pfad entlang bewegen. Diese Kugeln sollen per duplicateMovieClip kopiert werden. Nun finde ich aber keine Möglichkeit, eine Pfadanimation per Actionsript anzusteuern, was mich ziemlich betrübt. Vermutlich bin ich nur wieder zu plöt. Wenn mir also jemand einen Anschubser geben kann, wie ich per Actionscript einem mc einen pfad zuweisen und die Animation starten kann wäre mir sehr geholfen. Vielen Dank schonmal. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
"..eine Pfadanimation per Actionsript anzusteuern.." // flash5: colorieren geht, tweenen geht nicht, per AS ansprechen geht nicht // flash6: colorieren geht, twennen geht nicht, per AS ansprechen geht // flash7: colorieren geht nicht, daher tweenen und AS geht // flash8: colorieren geht nicht, daher tweenen und AS geht ist generell problematisch. eine lösung ist, nicht das mc auf dem pfad ansprechen, sondern das mc muss selbst aktiv werden. beispiel: http://www.seibsprogrammladen.de/fra...ispiele/flash7 -> maus_go_line Maus bewegt ein Objekt entlang einer Linie -------------------- "..per Actionscript einem mc einen pfad zuweisen.." das geht garnicht? du musst du die bewegung schon selbst programmieren
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (30-01-2006 um 19:54 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2005 Ort: Kiel
|
Vielen Dank für die Info. Habe das Problem jetzt so gelöst, daß der zu kopierende Film sich über den Pfad bewegt und zeitabhängig (setInterval) eine Kopie von sich selber ablegt, die ein paar Intervalle später wieder gelöscht wird. Geht auch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |