| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004 Ort: rhein-main
| Performanz Movieclip Tweening Prototypes
So, nach langem probieren geh ich jetzt heim. Vorher noch eine Frage: Die meisten von Euch haben sicher schon mal mit den "Movieclip Tweening Prototypes" gearbeitet. Ab welcher Anzahl von Tweenings habt ihr Probleme gehabt? Ich erstelle gerade ein Balkendiagramm, für das ich ca 100 mcs gleichzeitig tweene. Das Problem ist nun, dass von "Tween" nicht die Rede sein kann, ich sehe vielmehr ein verzögerstes springen. Gibt es da irgendwelche Tricks? Gruss, i b o
__________________ sometimes you'll find in seas what you can't find in oceans |
| | |
| | #2 (permalink) |
| experience++; Registriert seit: Jul 2002 Ort: Düsseldorf
|
hola, das ist so nicht sehr einfach zu sagen.... kann man mal dein as sehen?! generell ist es aber natürlich schon recht viel für flash, aber es lässt sich bestimmt das ein oder andere optimieren ![]() cya, sal
__________________ Bitte keine Flashfragen an mich schicken. Dafür ist ja das Forum da! Das betrifft auch Profilnachrichten. |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashinspector Registriert seit: Jul 2003
|
Also mein AST (ActionScriptTween) schaft ohne ruckler auf einem AMD2800 260 MovieClips. Ich mach mal ein Beispiel fertig, wird aber erst heute Abend was.... Es kommt bei den "TweenKlassen" auf die Programmierweise an. Zum Beispiel, sollte nicht mit 'for', sondern 'while' Schleifen arbeiten. Killer sind auch verschachtelte 'if' Bedingungen auf 'EINEM' onEnterFrame. Gruß .ms |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Zitat:
Ich schick nachher mal nen Code-Schnipsel...
__________________ sometimes you'll find in seas what you can't find in oceans | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Mal nebenbei: lieber mehrere tweens in einen befehl packen, oder für jeden tween einen eigenen befehl? also so: this['balken'+i].mid_1.tween( ["_y", "_height"], [var1, var2, tT, "linear" ); oder so: this['balken'+i].mid_1.tween( "_y", var1, tT, "linear" ); this['balken'+i].mid_1.tween( "_height", var2, tT, "linear" ); ???
__________________ sometimes you'll find in seas what you can't find in oceans |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
So, code folgt. Hab ihn ein wenig nach den Optimierungs-Tipps aus gotoandplay.it & bit-101.com modifiziert, kann aber keinen Unterschied erkennen... Bei mir tweent immer noch nichts, sondern hüpft nur. PHP-Code:
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |