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Alt 30-01-2006, 20:48   #1 (permalink)
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Performanz Movieclip Tweening Prototypes

So, nach langem probieren geh ich jetzt heim.

Vorher noch eine Frage: Die meisten von Euch haben sicher schon mal mit den "Movieclip Tweening Prototypes" gearbeitet. Ab welcher Anzahl von Tweenings habt ihr Probleme gehabt?

Ich erstelle gerade ein Balkendiagramm, für das ich ca 100 mcs gleichzeitig tweene. Das Problem ist nun, dass von "Tween" nicht die Rede sein kann, ich sehe vielmehr ein verzögerstes springen.

Gibt es da irgendwelche Tricks?

Gruss,

i b o
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Alt 30-01-2006, 20:56   #2 (permalink)
experience++;
 
Benutzerbild von salazar
 
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hola,
das ist so nicht sehr einfach zu sagen.... kann man mal dein as sehen?! generell ist es aber natürlich schon recht viel für flash, aber es lässt sich bestimmt das ein oder andere optimieren

cya, sal
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Alt 30-01-2006, 21:00   #3 (permalink)
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code kommt morgen
hab flash zugemacht
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Alt 30-01-2006, 21:01   #4 (permalink)
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Benutzerbild von salazar
 
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dann bis moin
cya, sal
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salazar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-01-2006, 08:57   #5 (permalink)
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Benutzerbild von ms_hh
 
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Also mein AST (ActionScriptTween) schaft ohne ruckler auf einem AMD2800 260 MovieClips. Ich mach mal ein Beispiel fertig, wird aber erst heute Abend was....

Es kommt bei den "TweenKlassen" auf die Programmierweise an. Zum Beispiel, sollte nicht mit 'for', sondern 'while' Schleifen arbeiten. Killer sind auch verschachtelte 'if' Bedingungen auf 'EINEM' onEnterFrame.

Gruß
.ms
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Alt 31-01-2006, 10:09   #6 (permalink)
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Zitat:
Zitat von ms_hh
Zum Beispiel, sollte nicht mit 'for', sondern 'while' Schleifen arbeiten. Killer sind auch verschachtelte 'if' Bedingungen auf 'EINEM' onEnterFrame.
Hi! Danke, hab grad if mit while ausgetauscht. Macht leider keinen grossen Unterschied. If hab ich garkeine Drin, zumindest nicht für das Tweening selbst, sondern nur für ne Variablen-Berechnung.

Ich schick nachher mal nen Code-Schnipsel...
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Alt 31-01-2006, 10:38   #7 (permalink)
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Mal nebenbei: lieber mehrere tweens in einen befehl packen, oder für jeden tween einen eigenen befehl?

also so:
this['balken'+i].mid_1.tween( ["_y", "_height"], [var1, var2, tT, "linear" );

oder so:
this['balken'+i].mid_1.tween( "_y", var1, tT, "linear" );
this['balken'+i].mid_1.tween( "_height", var2, tT, "linear" );

???
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Alt 31-01-2006, 11:14   #8 (permalink)
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So, code folgt. Hab ihn ein wenig nach den Optimierungs-Tipps aus gotoandplay.it & bit-101.com modifiziert, kann aber keinen Unterschied erkennen...

Bei mir tweent immer noch nichts, sondern hüpft nur.

PHP-Code:
function drawDiagramYRS:NumberRENDITE:Number ){
    
    var 
Y:Number YRS;
    var 
R:Number RENDITE;
    
    var 
startX:Number 29;
    var 
startY:Number 290;
    var 
maxH:Number 160;
    var 
width:Number 10;
    var 
abstand:Number 1;
    
    var 
Ka0:Number mF;
        
    var 
round:Function = Math.round;
    var 
pow:Function = Math.pow;
    var 
tT:Number 1;
    var 
scF:Number scalFactor;
    
    var 
i:Number 0;
    while( 
i<=YRS ){
        
        if(
TYP == "Einmalig"){
            
this['balken'+i].K0 Ka0;
        } else if(
TYP == "Monatlich") {
            
this['balken'+i].K0 = (12*i*Ka0);
        }
        
with(this['balken'+i]){
            
roundK0*( + ( ) ) );
            
ZZ roundK0*(pow( ( ), ) ) );    
        
            
sfK0 roundK0 scF );
            
sfZ roundscF );
            
sfZZ roundZZ scF );    
    
            
            var 
var1:Number roundstartY sfK0 );
            var 
var2:Number roundstartY sfZ );
            var 
var3:Number roundstartY sfZZ );
            var 
var5:Number sfZ sfK0;
            var 
var6:Number sfZZ sfZ;
            
            
mid_1.tween( ["_y""_height"], [var1sfK0], tT"linear" );
            
top_1.tween"_y"var1tT"linear" );
                
            
mid_2.tween( ["_y""_height"], [var2var5], tT"linear" );
            
bot_2.tween"_y"var1tT"linear" );
            
top_2.tween"_y"var2tT"linear" );
            
            
mid_3.tween( ["_y""_height"], [var3var6], tT"linear" );
            
top_3.tween"_y"var3tT"linear" );
            
bot_3.tween"_y"var2tT"linear" );
        }
            
i++;
        
    }
    
}; 
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