Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > Softwarearchitektur und Entwurfsmuster

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09-06-2009, 08:52   #1 (permalink)
_M++
 
Benutzerbild von monroe
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Stuttgart
Beiträge: 400
Parsley

Servus,

als Anlass für den Release der zweiten Version von Parsley (http://www.flashforum.de/forum/showt...20#post1866020) hätte ich eine Frage dazu.

Setzt das jemand produktiv ein? Ich kenne das Projekt, habe es aber noch nie eingesetzt und würde gerne mal die Vor,- Nachteile gegenüber anderen Frameworks wie pureMVC, Cairngorm, (Gaia, Swiz) wissen.

Ich danke!
monroe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2009, 09:13   #2 (permalink)
undefined
 
Benutzerbild von mildesign
 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Stuttgart
Beiträge: 1.857
hier mal nen Vergleich zwischen Actionscript Spring und Parsley
http://blog.tkassembled.com/2009/01/...ionscript.html

pureMVC und Cairngorm und Gaia setzen nicht auf IOC somit ist ein Vergleich schwer. (bei Gaia bin ich mir nicht sicher damit hab ich noch gearbeitet)

Ein weiteren "Frameworkvergleich" allerdings ohne Parsley gibt es bei insideRIA

plain Flex vs Cairngorm vs pureMVC vs Mate vs Swiz
http://www.insideria.com/2008/12/fra...ntroducti.html

die klassische Antwort bei solch einer Fragestellung ist wie so oft in der Softwareentwicklung:

"It depends"
__________________
mfg Frank
mildesign ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2009, 11:01   #3 (permalink)
Nagelneuer User
 
Benutzerbild von hazy fantazy
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 923
Parsley ist auf jeden Fall am besten dokumentiert und es funktioniert für Flash genauso wie für Flex. Und benutzen die Powerflasher das nicht für ihre Projekte?
__________________
The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D
hazy fantazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2009, 11:08   #4 (permalink)
°
 
Benutzerbild von echo5-7
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 4.307
ich musste mal mit der ersten version arbeiten. "musste" sagt eigentlich schon alles. die kollegen haben gesagt, sie wüssten nicht, was sie ohne tun sollen, aber ich komm ja aus dem design, ich fand das alles merkwürdig.
__________________

LRRM | BLOG | FACEBOOK | TWITTER | G+ | INSTACANV.AS
echo5-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2009, 11:14   #5 (permalink)
Nagelneuer User
 
Benutzerbild von hazy fantazy
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 923
Ja logisch. Das ist ein Framework für Programmierer. Man muss schon einiges an Verständnis und Erfahrung mitbringen um den Sinn des Frameworks überhaupt zu erfassen.
__________________
The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D
hazy fantazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09-06-2009, 11:20   #6 (permalink)
°
 
Benutzerbild von echo5-7
 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Baden-Baden
Beiträge: 4.307
das ist nicht ganz richtig. ich hatte für as2 ein eigenes framework aufgesetzt, was mir auch erlaubt hat seiten richtig schnell zu erstellen.

was aber bei parsley sinn und zweck und nutzen sein soll, ist mir irgendwie verborgen geblieben. im grunde geht es ja immer nur um die anzeige von dingen zu einer bestimmten zeit.
__________________

LRRM | BLOG | FACEBOOK | TWITTER | G+ | INSTACANV.AS
echo5-7 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele