| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
| Parameter im Array übergeben?
hallo every1, ich hoffe ihr könnt mir helfen! ich habe gerade eine kleine klasse geschrieben, die dazu dienen soll, einen Interval mit nur einem durchlauf aufzurufen. effektiv soll sie also einen verzögerten funktionsaufruf bewirken. dabei will ich wie auch bei setInterval() eine funktion übergeben, ein zeitinterval, nach welchem die funktion aufgerufen werden soll, und dann beliebig viele parameter. letzteres ist ein problem! hier erst einmal die klasse: ActionScript:
ActionScript:
sehe ich es richtig, dass, so es denn funktionierte, ein zweiter Interval-aufruf den ersten killen würde, wenn der noch nicht fertig wäre? weil ich statische methoden benutze? gibt es eine möglichkeit, das zu verhindern, und dennoch statisch zu bleiben? ich freu mich auf euch! gruß janosch |
| | |
| | #2 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Habe hier auch so etwas geschrieben, da kann man mit angeben wie oft die Funktion ausgeführt werden soll, vielleicht kannste dir da etwas abgucken. [class] Interval EDIT: mensch, mensch echt zuviel gebechert heute, wahr der falsche post.... Geändert von rendner[i] (24-10-2005 um 23:09 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Verzögerte Aufrufe scheinen ja gerade in Mode zu sein … schon der dritte Thread seit letztem Freitag; was macht ihr nur alle
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
hallo und vielen dank, auf deine klasse bin ich bei meiner suche auch schon gestoßen und auch auf ihre weiterführungen . du scheinst der interval-methode ja einfach das arguments-array mitzugeben.... wie kann ich das in meiner klasse direkt mit der funkion machen?
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| Phil-e Registriert seit: Jan 2005 Ort: Erde
| naja..
@Janoscharlipp: verzögern halt... also Zeit erzeugen sozusagen denn : "..der einzige Grund für Zeit ist, dass nicht alles auf einmal passiert.... " (Douglas Adams)
__________________ Dreckig rein - sauber wieder raus ..... Geändert von gonzo47 (24-10-2005 um 22:58 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2004 Ort: Spain/Ibiza
|
kuk nach "Function.apply" in der hilfe
__________________ Languages : (in the order of knowledge/preference) Read: Flash AS, PHP, JS, Html, DHtml, Basic, C++, DOS, 3DMaxScript, English, Deutsch, Magyar, XML, Pascal, VB, Spanish Write: Flash AS, Basic, PHP, JS, DHtml, Html, ..., C++, ...., ..., English, ..., ..., ..., ...., Deutsch, ..., Magyar wen du mein deutsch nicht magst whele eine andere sparache von den obrigen ;) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
um ganz genau zu sein (und den spaß zu verderben), geht es in diesem thread um alles andere als um verzögerte aufrufe , vielmehr geht es darum, einer funktion ein bündel an argumenten zu übergeben. hier am beispiel eines verzögerten aufrufes .
|
| | |
| | #10 (permalink) |
|
und so können nun alle objekte (in meinem fall mc's) ihren eigenen intervall bekommen, ohne dass sie gegenseitig gekilled werden. ActionScript:
ActionScript:
gruß janosch |
| | |
| | #11 (permalink) |
| voidboy Registriert seit: Sep 2004 Ort: München
|
Anstatt der for Schleife kannste auch die restlichen Parameter des Array's arguments so in dein Array packen. PHP-Code: Geändert von rendner[i] (25-10-2005 um 10:52 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |