| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| www.penck.de Registriert seit: Jan 2002 Ort: Wiesbaden / Mainz-Kastel
|
Sodele, da ich mich auch des öfteren hier im Forum "inspiriere", hier mal ei richtig feines Schmankerl als Tribut an das Flashforum. Die Windows XP Menus komplett in Actionscript zusammengebastelt und leicht erstellbar als Objekt getarnt Guggst Du hier Holst Du da Ok, noch nicht ganz fertig, aber erst mal ein Waypoint. (Submenus müssen halt noch rein.) Ein kleiner Bug: Ich musste für die menupunkte erst mal hittest() nehmen, da ein verschachteltes mc.onRelease irgendwie nicht geht - wenn es jemand zufällig rausbekommt - bitte ich doch alle dran teilhaben zu können. Hier erst mal der Code für die Basis: ActionScript:
Entwas unübersichtlich, wird aber noch überarbeitet ... Wie erstellt man nun das Menu? zum Beispiel hiermit: ActionScript:
Damit setzt sich das Teil nach oben im Flash und ist genauso breit wie die Bühne und bastelt sein Menu zusammen. Recht flott wie ich finde. TB.addMenuItem(Foldername, Beschriftung, Funktion die aufgerufen werden soll, Argument für die Funktion); BE INSPIRED Geändert von borisp (04-02-2003 um 20:43 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
du hast aber auch einen output derzeit klasse gruss michael
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Nordlicht Registriert seit: Jun 2001 Ort: Hamburg
|
Tja, was osll ich da noch zu sagen ?? EINFACH GOIL !!!!
__________________ "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen." Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit - Keine Zensur! – Wau Holland – http://www.wauland.de |
| | |
| | #8 (permalink) |
| LastActionScriptHero Registriert seit: Apr 2002
|
Vielleicht schaffst Du ja auch ein zweites FlashOS ( FlashOS ) Vielleicht noch den StringWidthCalculator dazufügen
__________________ All your AS are belong to us! haha! Beweise heute Deine Tierliebe: Schlage nie ein totes Pferd! Geändert von k7c4 (05-02-2003 um 09:10 Uhr) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
String Width Calculator? Wozu das kann doch MX: ActionScript:
(Wird auch in der Bar verwendet - nur die Menus haben noch eine Stadardbreite. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
k7c4: Ich glaub davor sind wir alle nicht sicher. borisp: Ich glaub da wird mal wieder ein Daumen fällig und bin sicher, dass diese Umsetzung eine gute Grundlage für eine GUI darstellt. Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Soldele ein Update Anschauen Download -- Neu: * Es gibt keine .hitTest() mehr (bessere performance) * Menu schließt, wenn Menupunkt gedrückt wurde. * Exaktere zeichnung * Menu bleibt offen bei onRollOut (wie in windows) und schließt sich bei Rollover von der Menubar Todo: * Menu schließen bei klick auf die Bühne * Tastenkombinationen: Schwer, da CTRL+? oftmals schon im Browser definiert ist. |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bodensee-Metropole
|
schön. kleine anregung noch. wenn du bei xp einmal geklickt hast, und dann über die rubriken fährst, gehen die schon onRollover auf, nicht erst on click, ist ein bisschen ungewohnt. schick isses auf jeden fall |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2002 Ort: Umgebung Stuttgart
|
hi, ich als kompletter OOP DAU, weis nicht was der Vorteil bei so einem Menue ist, OOP ein zu setzen, anstelle ganz normal zu programmieren. sorry da fehlt das Vertändnis (oder weil ich kein plan von hab )kann mir bitte einer sagen wo die Vorteile sind ??? PS : geil ist es aber trozdem ![]() CU, :: RK ::
__________________ Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat. Easing_Equations / Flash Kontaktformular / FlashPlugin W3C konform / Nützliche Beiträge zu FAQs |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |