| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| www.penck.de Registriert seit: Jan 2002 Ort: Wiesbaden / Mainz-Kastel
| OOP: Text auf Textfelder ohne Scroller verteilen
Angenommen man hat einen Text, der nicht in ein Textfeld ohne Scroller passt, der auf mehrere Textfelder aufgeteilt werden soll. Zum Beispiel erstelle ich 3 Textfelder: Instanzname: tA Variable: A Instanzname: tB Variable: B Instanzname: tC Variable: C Klasse: ActionScript:
Wenn ich nun eine Variable "Foo" habe: ActionScript:
dann kann ich diesen Text mittels folgendem Aufruf auf die 3 TextFelder aufteilen: ActionScript:
Als Beispiel noch ein FLA im Anhang. Das Prinzip: Erst wird alles in das erste Feld kopiert, dann der reihe der argumente nach immer das letzte Wort im Text in das nächste Textfeld verschoben, bis das erste Textfeld beim minimum von maxscroll angekommen ist. Danach das nächste Feld, und so weiter. Wenns mal jemand braucht... Geändert von borisp (14-03-2003 um 11:14 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| LastActionScriptHero Registriert seit: Apr 2002
|
Wirklich cool, was momentan von Dir kommt, borisp. Scheinst wohl nicht gerade in Aufträgen zu ertrinken jetzt und hier, oder? Wenn, dann
__________________ All your AS are belong to us! haha! Beweise heute Deine Tierliebe: Schlage nie ein totes Pferd! |
| | |
| | #7 (permalink) |
| www.penck.de Registriert seit: Jan 2002 Ort: Wiesbaden / Mainz-Kastel
|
Auträge? Das passt schon alles wie es im Moment ist, dennoch muss man immer mal ein wenig Pause machen - und da beschäftige ich mich im Moment halt sehr gerne mit MX Das meiste davon was ich hier poste ensteht sowieso Nachts und wird Tagsüber inner freien Minute gepostet.
|
| | |
| | #10 (permalink) | |
| . Registriert seit: Sep 2002 Ort: Auerbach / Mittweida
|
Funzt bei mir mit verschachtelten mc´s nicht. Mein Fehler? (z.B. myText = new splitText(_root.content.irgendwas.tA,_root.content .irgendwas.tB)) Hatte mir das so gedacht: ActionScript:
Ciao SunboX
__________________ ..:: mein weblog ::.. ..:: meine homepage ::.. ..:: VisualDRUGS ::.. Zitat:
Geändert von SunboX (09-04-2003 um 23:39 Uhr) | |
| | |
| | #12 (permalink) | |
|
Naja, soweit bin ich noch gekommen, nur schau dir mein Beispiel mal an. Woran könnte das liegen? thanx SunboX
__________________ ..:: mein weblog ::.. ..:: meine homepage ::.. ..:: VisualDRUGS ::.. Zitat:
| |
| | |
| | #14 (permalink) | |
|
Nur die Var´s ändern. Is ja easy. *freu*thanx SunboX
| |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bodensee-Metropole
|
schön, sowas wollte ich auch schreiben, sobald ich es gebraucht hätte. Schön für onlinemagazine mit dynamischem content. was mir nicht gefällt ist die verwendung von variable. (sowie dem absolutem pfad, den man bei variable angeben muss) ich würde versuchen dass nur über my_txt.text zu machen. würde das auch nicht als object prototype machen, sondern als eigene klasse. von der struktur in der art: my_tm = new TextManager(); my_tm.setString("mein langer string"); my_tm.setTextFields(this.tf1, _root.tf2, this._parent.tf3); Dazu könnte man dann einen z.B. spaltengenerator bauen, der dir mit hilfe des TextManager atomatisch die textfelder als spalten anordnet. my_sg = new ColumnGenerator(); my_sg.inititalize(meinMovieClip, width, height, anzSpalten, abstand); ...usw... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |