| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gimbel Deluchs Registriert seit: Apr 2004 Ort: Wieder da!
| Objekt dynamischen Namen zuweisen
Hallo Flasher, ich baue gerade ein Menu. In diesem erfolgt die Beschriftung durch dynamische Textfelder. Um diese Texte zu formatieren benötigt jedes Textfeld sein eigenes TextFormat Objekt. Mir gelingt es nicht diesen Objekten dynamische Bezeichner zuzuweisen. so wird die Funktion aufgerufen welche die Objekte erstellen soll: ActionScript:
und so sieht die Funtion aus: ActionScript:
leider werden so keine TextFormat-Objekte erstellt. Solche Probleme hab ich ständig. Gib es nicht irgendwo infos zum Thema "dynamische Bezeichner" für Mcs, Objekte o.Ä. Danke im Voraus Gruss Frederik |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Sep 2001 Ort: Neckarsulm
|
Das Problem ist, dass bei bezeichnung = new TextFormat(); das Wort bezeichnung als Variablenname verwendet wird. Was du machen musst damit der Wert der Variable bezeichnugn als Varaiblenname verwendet wird ist simpel. this[bezeichnung] = new TextFormat(); So sollte das ganze funktionieren. Was passiert ist, dass die Variable zwischen den eckigen Klammern ausgewertet und das Resultat als Variablenname verwendet wird. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |