| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
| oberklasse
kann mir von euch jemand fix auf die sprunge helfen. ich moechte einem mc aus der oberklasse in einer unterklasse ansprechen und einen anderen mc hineinpacken, allerdings funzt nicht mal ein trace auf den eltern-mc in der oberklasse. einen string hingegen kann ich erben. PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ -----edeltune.de--------- Geändert von 23edeltune (30-01-2006 um 17:38 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
entweder hast du einiges an der oberklassen vergessen oder zum posten nur weggelassen. wenn du var mein_mc:MovieClip; deklarierst kannst du deshalb noch nicht mit mein_mc.createEmptyMovieClip("myMC", 1); einen neuen mc _darin_ erzeugen. mit mein_mc = createEmptyMovieClip("mein_mc", 1); wird da schon eher was draus.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2001
|
Wenn ich mir in der Oberklasse durch eine Funktion den MC returne, kommt er auch in der Unterklasse an. PHP-Code: Andere MovieClips kann ich auch nicht in selbigen reinladen. Kann mir das jemand erklaeren?? Gibt's da ein Rechte Management oder verstehe das OOP Konzept in AS falsch?
__________________ -----edeltune.de--------- |
| | |
| | #5 (permalink) |
| using namespace Registriert seit: May 2002 Ort: Hamburg underground
|
also folgendes: 1# im konstrukor der oberklasse haste keine instanz angegeben wo ein emptyMovieClip erstellt werden soll. und deinem code in der .fla nach, haste diese klasse auch nicht mit einem movieclip verbunden. 2# wenn in du der timeline nur sowas schreibst PHP-Code: 3# die init funktion in der oberklasse ist verwirrend ! 4# schönes wetter heute getMc()._x=100 funzt nicht? ich denk schon! ![]() gruß Geändert von artjom (30-01-2006 um 18:55 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| using namespace Registriert seit: May 2002 Ort: Hamburg underground
|
da bekomme ich gleich n fehler: Zitat:
PHP-Code: PHP-Code: so: PHP-Code: | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |