| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| Namespaces und ihre Funktion in Flash
Ja, also warum gibt es sie in flash? da bin ich echt überfragt. namespaces können nur auf funktionen von klassen gesetzt werden und nicht auf öffentliche funktionen in einem package. wo is da der sinn? ich mein ich kann eine funktion in der klasse eh nur 1x definieren. wenn die namespaces auch auf funktionen gehen würden, würde ich es verstehen und sogar mal gut finden, denn dann könnte man funktionen in gewisser weise überladen. Code: method1(param: *): *; namespace::method1(): void; zu nehmen ist. aber da dies in flash nicht geht ... warum dann ![]() kann man die nicht in irgendeiner art und wiese gebrauchen um überladen zu ermogeln?
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi |
| | |
| | #2 (permalink) | |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Mal eben schnell zusammen gepastet aus der Language Reference: Zitat:
Code:
Wirkliches Überladen von Methoden ist es nicht, da du nur Zugriff auf die Felder/Funktionen des entsprechenden Namespace hast, wenn dein aufrufender Scope (ausgenommen der eigenen Klasse, die muss ihn ja kennen) diesen Namespace auch kennt. Edit: viel wichtiger ist: es handelt sich immer um eigenständiges Objekte und hat mit Überladen gar nichts zu tun ich Semmel. Die mehrfache Verwendung von Bezeichnern ist aber nicht die eigentliche Intention: es geht darum, wie auch bei package Deklarationen von Klassen und Funktionen, Attribute und Funktionen noch differenzierter innerhalb eines Scopes betrachten und klassifizieren zu können. Da kannst du am besten die Analogie zu Namespaces ziehen, wie sie in XML verwendet werden. Geändert von Omega Psi (07-08-2008 um 10:55 Uhr) | |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
naja aber warum die das ganze niht dann auf normale funktionen übertragen haben find ich schade. ich versteh zwar jetzt ein bisschen was man damit anstellen kann zumindest in punkt 2. Code: german function sayHello(): void { trace("Hallo!"); }
english function sayHello(): void{ trace("Hello!"); } trozdem fehlt es auch für normale funktionen
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
mir ging es hauptsächlich darum, das wenn ich z.b. öffentliche funktionen erstelle, ala getTimer, setInterval etc. das ich diese ebenfalls mit einem namespace belegen kann, denn so kann ich ausschließen das der benutzer eine funktion hat die ebenfalls so heißt, da beide funktionen dann noch gültig sind. sowas geht halt nicht: Code:
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi Geändert von _crypto_ (07-08-2008 um 11:58 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |