| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| MovieClip überschreiben oder MovieClip bestehenden MovieClip zuweisen
Hallo. Kann ich einen existierenden MovieClip überschreiben? Oder kann man einem MovieClip einen bestehenden zuweisen. ActionScript:
Dies erzeugt mit einen neuen leeren MC in movieclip. Was aber mache ich wenn ich movieclip einen bestehenden mc hinzufügen möchte? Ich habe eine Window Komponente, die Formulare anzeigen soll. Welches Formular angezeigt werden soll, bekommt der Konstruktor der WindowForm Klasse als Parameter:MovieClip übergeben. Die Klasse selbst erzeugt das Window: ActionScript:
Jetzt möchte ich self_mc das Formular MovieClip zuordnen und nicht self_mc.createEmptyMovieClip aufrufen, um das Formular erst noch in dem leeren MC erstellen zu müssen. Die Klasse FormWindow soll nicht wissen welche Formular sonst existieren, daher möchte ich nicht den von FormWindow erzeugten MovieClip an eine bestimmte Formularklasse übergeben, damit diese dann in diesem übergebenen Clip das Formular zusammenbaut. Es wäre natürlich möglich, sich den MovieClip von der WindowForm Instanz zurückgeben zu lassen und diesen dann als Parameter an die spezielle Formklasse zu übergeben... Aber die Frage ist, ob es auch andersherum geht, wie oben beschrieben...
__________________ Ich sagte doch: ich geh nie wieder in` Bau. Geändert von derD (13-07-2005 um 09:34 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| Formular MovieClip in eine Instanz der Window Komponente laden
Eine Möglichkeit: ActionScript:
__________________ Ich sagte doch: ich geh nie wieder in` Bau. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |