| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Markus Raab Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin Friedrichshain
| MovieClip-Erweiterung ohne attachMovie einsetzen
Hey Leute, eigentlich ist das ja Basiswissen, aber ich wollte nochmal nachfragen ob ich nicht doch was verpasst habe. Also, nehmen wir an ich schreibe eine Klasse die eben die MovieClip-Klasse erweitert ( ExtendedMovieClip extends MovieClip ). Kann ich mir dann sparen ein Symbol in der Bibliothek der entsprechenden FLA anzulegen und dieses dann mit der Klasse zu verknüpfen? Also irgendwie so: Code: Object.registerClass( createEmptyMovieClip( "mcName", 0 ), ExtendedMovieClip );
__________________ Blog | derRaab(); - Flash Platform Developer | XING | Joykey - Joystickevent to Keyevent | electronicSat - elektronische Musik | MySpace |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
da musst du leider wieder zu AS1 murks greifen wie z.b. Code:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
nanana, nicht alle durcheinander. ![]() bitte lesen sie hier: Unterklasse von MovieClip ps: prototype ist eine eigenschaft von klassen, nicht von instanzen
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren Geändert von michael (03-01-2007 um 12:16 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
| Zitat:
Aber ehrlich gesagt auch (zum Glück) seit einer halben Ewigkeit nicht mehr genutzt | |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Hallo und danke euch. Also mit der alten Syntax wollte ich eigentlich nicht arbeiten. Ich wollte nur noch mal wissen ob ich vielleicht eine Flashmethode übersehen habe. Aber ein Befehl wie "createExtendedMovieClip" wäre schön gewesen.
__________________ Blog | derRaab(); - Flash Platform Developer | XING | Joykey - Joystickevent to Keyevent | electronicSat - elektronische Musik | MySpace |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Oder was meint Ihr. Bin jetzt etwas unentschlossen. Ist ja schon blöd, wenn man für jede MovieClip-Erweiterung einen MovieClip in der Bibliothek liegen hat. Sollte man den Workaround benutzen? Hm.
| | |
| | #9 (permalink) |
|
workaround ist schon ok, grade weil man dann nicht jedesmal wieder ein flashcompilat erzeugen muss um weiterarbeiten zu können und 20 leere movieclips in der library finde ich auch seltsam. man sollte den workaound nur irgendwie in eine factorymethode packen, sonst wirds nervig.
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Vermutlich hast Du recht.
| | |
| | #11 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Hm, ich hatte immer einen leeren MC in der Bibliothek und dann mit Object.registerClass gearbeitet Habe bislang aber zu viel mit Vererbung gearbeitet, habe ich festgestellt. D.h. wenn man einen leeren MovieClip hat, dem eine Klasse zugeordnet werden soll, dann ist das oft keine sinnvolle Struktur und dann lieber hier was umstellen. greetz |
| | |
| | #12 (permalink) |
| ../ Registriert seit: Aug 2005 Ort: Köln
|
Hallo zusammen, ich mag die Idee von Peter Joel am liebsten. Läßt sich soooo einfach umsetzen. Frohes Neues - xbert
__________________ Bitte zu Forenbeiträgen nichts per PM oder Mail an mich schicken. Forum benutzen! Danke! |
| | |
| | #13 (permalink) |
| tracer Registriert seit: Jun 2004
|
aloha! generell bitte mal für den AS1-ler andretti ein kurze erklärung, was das "bewirkt"`
__________________ Viola per Sempre Alle Angaben ohne Gewehr! trace your open mind in variables ! andretti ActionScript Dictionary |
| | |
| | #15 (permalink) |
| ../ Registriert seit: Aug 2005 Ort: Köln
|
Hallo andretti, das bewirkt, dass Du nicht mehr einen MovieClip in der Bibliothek haben mußt auf den Du Object.registerClass() anwendest oder den Umweg über __proto__ gehen mußt. Die einfachste Variante IMHO steht hier. Gruss - xbert
__________________ Bitte zu Forenbeiträgen nichts per PM oder Mail an mich schicken. Forum benutzen! Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |