| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| querdenker Registriert seit: Jun 2001 Ort: formel1-stadt hockenheim
|
hey..hatte da gerade was gebastelt gehabt, dass einem suchergebnisse liefert... damit sich niemand beschweren kann, hab ich´s leserlich gehalten... ![]() pflegt mitarbeiter in ein array ein und lässt es nach vorkommen, wie name, oder adresse, durchsuchen... ActionScript:
und? greetz kelor [edit] arghhh..das schließende tag vergessen, ich dussel...*g*
__________________ Team Flashbattle Zur ActionScript-Referenz Liste ALLER Funktionen/Objekte in Flash MX 2oo4 ActionScript - ScriptCollection FlashMX/PHP-Kontaktformular inkl. Multiempfängerauswahl[Kombobox] Es gibt dumme Fragen! Geändert von kelor (09-05-2003 um 16:32 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
hier noch ne erweiterung, um auch nach allen straßen, vornamen, etc...zu suchen: ActionScript:
greetz kelor |
| | |
| | #4 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ja mach mal beachmeat mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #6 (permalink) |
| God made me funky.. Registriert seit: Apr 2003 Ort: Bremen
|
Hier mal meine Variante deiner Idee, hoffe sie gefällt :ActionScript:
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
huch... des muss ich erst mal genauer lesen... gibt´s sonst noch irgendwelche unterschiede, außer dass du arrays übergeben kannst [multiple search] und die ergebnisse nicht temp. speicherst, zu meinem script...? mal lesen muß... aber sieht heiß aus... greetz kelor |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Es gibt IMHO einen wichtigen Unterschied, der Searcher ist ein extra Objekt, welches halt in "Hashes" sucht, den kann ich a) mehrfach benutzen, da er nicht an den coWorker gekoppelt ist und b) viel leichter optimieren oder austauschen.
__________________ Kunst ist in erster Linie eine Frage der Form und nicht des Inhalts Paul Rand |
| | |
| | #9 (permalink) |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
|
ich plädiere auch dafür, Daten und Funktion zu trennen. Wenn Du die Mitarbeiter einfach als Elemente in ein Array legst, kannst Du z.B. sehr bequem über meine Array-Erweiterungen (Flory Function Prototype) suchen, filtern, mappen usw. Beispiel: ActionScript:
schönen Abend Florian
__________________ www.planet-xaml.net |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@flory: Das war es auch worum es mir bei meinem Beispiel ging, funktional würde ich das Teil aus Geschwindigkeitsgründen nicht in der Form einsetzen wollen.
| | |
| | #11 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Wow Flory, kürzer geht es wohl kaum. Für Trennung bin ich auch und ausserdem dafür, dass die Objekte selbst feststellen, ob sie gleich sind oder nicht. ActionScript:
Schöner Thread übrigens, danke schön. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
absolut, ralf....stimme ich dir zu...so macht kommunikation spaß! interessante lösung, im übrigen, von dir... gefällt mir persönlich sehr... wobei ich sagen muß, dass dein script schon ein intensives eintauchen in das script verlangt, um zu verstehen, was da passiert...oder sehe ich das nur, persönlich, so? @flory: geile idee...werde ich mir auf jeden fall nochmals genauer ansehen... @e2e4: ja, das war mir bereits klar...allerdings ist der code schon um einiges länger, als z.bsp. meiner... und, wie du bereits selbst gesagt hast, u.U. performance-lastiger...dennoch eine sehr schöne idee... gefällt mir der threat.... greetz kelor |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
@Kelor: Das war wirklich nur ein Beispiel für ein anderes Prinzip, wobei ich ohne weiteres zugebe, das ich der letzte bin der 100% optimierten Code in AS schreiben kann, da Mx für mich eher Freizeitvertreib ist als Einkommensquelle(Da liegt mir Java und traurigerweise selbst PHP näher), aber dagegen hilft ja das Forum hier ![]() Codelänge ist für mich nicht das auschlaggebende Argument, da halt ich mich lieber an Fowler mit seinem "Pack auch eine Zeile Code in eine Routine wenn es die Lesbarkeit fördert", wobei mein Beispiel sicher nicht den Preis für gute Lesbarkeit gewinnt. Ansonsten wirklich schöner Thread, ich mag diesen Vergleich von verschiedenen Ansätzen, und bokel, die Nummer mit dem ASBroadcaster gefällt, wobei mir das Coupling schon zu hart ist, aber da las ich mich auch vom Gegenteil überzeugen. gruß e2e4
| | |
| | #14 (permalink) |
|
um gottes willen, e2e4...wollte das nicht missverstanden haben... ich finde die idee ausgesprochen interessant... [vielfalt fördert die entwicklung...*gg*] und java iss doch ein gutes los, zum geld verdienen, finde ich... und der punkt iss ja der, dass es in jeder sprsche zig wege gibt, ans ziel zu kommen...daher ist der 100% optimierte code eh ein sehr subjektives erlebnis...*gg* greetz kelor |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
@Kelor: Nee, hatte ich auch nicht als bösgemeinte Kritik verstanden, war nur als Darstellung meiner Motivationsgründe gedacht ![]() So und nu aber ins Bett, ich hab eh schon ein Bier zuviel intus...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |