| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Zell am See
| Methode einer Klasse aus anderer Klasse aufrufen
Schönen guten Abend, Mein Problem besteht darin, dass ich eine Funktion einer Klasse aus einer anderen Funktion einer anderen Klasse aufrufen möchte. Da meine Daten aus einer XML Datei kommen und den Rahmen hier sprengen würden, habe ich untenstehend nur die Struktur dargestellt. PHP-Code: Danke für die Hilfe! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| faulancer Registriert seit: Feb 2003
| PHP-Code: PHP-Code: vielleicht hilft dir das ja |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Danke für die Antwort. Leider hat das mein Problem noch nicht gelöst. Es scheint so als könnte die Funktion _root["darstellung"+this.id].darstellen(); nicht aufgerufen werden. Ich verstehe auch das _root vor dem Aufruf nicht. Habe auch schon versucht das _root wegzulassen, auch ohne erfolg. Was kann hier noch falsch sein? |
| | |
| | #4 (permalink) |
| PHP-Code: grüße |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Soweit funktioniert es bei mir ja auch. Nur das du in deinem Script die Klasse knopf noch nicht eingebunden hast. Du rufst darstellung.darstellen() direkt aus meineKlasse.ausgeben() auf. Bei mir wird darstellung.darstellen() jedoch erst aus knopf.darstellen() aufgerufen. Hier ist der Unterschied. Soweit geht es bei mir ja auch noch, aber was ist mit dem Aufruf aus der nächsten Klassen Funktion? Danke für die Hilfe, vielleicht hast du ja noch eine Idee. |
| | |
| | #6 (permalink) |
| PHP-Code: grüße |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |