| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| . Registriert seit: Aug 2001 Ort: wien/regensburg
| media map (a la youtube)
hello, ich arbeite gerade an einem konzept fuer eine fotografen-website. der arbeitet aber weniger klassisch mit konzept-entwurf-ausarbeitung, sondern springt vielmehr hin und her zwischen seinem umfangreichen archiv alter (auch fremder) fotos und bilder, vergangenen arbeiten und den eigentlichen arbeiten. dafuer war meine idee dann keine lineare darstellung der bilder und texte, sondern eher eine darstellung als "landkarte" mit verschiedenen, dynamischen verknuepfungen zwischen den einzelnen medien. leider find ich das jetzt nicht mehr, aber es gab mal bei youtube, wenn ein video zu ende war, die moeglichkeit, die related videos in einer art map zu sehen. die aehnlichen videos waren da in einer art cloud um das gesehene abgebildet. nun kann ich mir schon einigermassen vorstellen, wie ich das technisch loese. aber das problem ist, dass es wohl viele verschiedene loesungen gibt. und um nicht irgendwann durcheinander zu kommen, wollte ich mir hier erstmal klar werden, welche methoden ich verwende. also, da gibt es dann einzelne bilder, bildergalerien, videos und texte, die alle mehr oder weniger eng zusammenhaengen. das heisst, ich habe medienobjekte (rahmen mit bild oder video...) und die verbindungen. beim betrachten und navigieren soll sich das alles bewegen. das heisst jedes einzelne bild muss die groesse aendern koennen (um die wichtigkeit zu zeigen), aber auch in einer cloud muessen sich die einzelen bilder in groesse und distanz unabhaengig voneinander aendern koennen. ausserdem muss sich die cloud selbst auch als ganzes bewegen und, um die einzelnen sachen dann genauer ansehen zu koennen zoomen koennen. grundlegende frage: waere das gut mit tween-klassen zu loesen, oder sollte man doch gleich zu einer 3d-engine (zb five3d) greifen? aber ich bin auch interessiert an weiteren ideen oder beispielen zu der problematik. ich weiss, das ist jetzt alles ein bisschen wage. ich muss jetzt weg, werde aber demnaechst alles noch konkreter machen. inzwischen bin ich dankbar fuer jeden hinweis. lg kws
__________________ 350 * youtube für alle, die noch keinen dropbox-account haben, aber einen wollen: http://db.tt/wZ3S1pr bringt uns beiden +500mb, thx! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |