| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Gast
| MD5 von externen Dateien bilden…
Hi, ich mal mal Google'd und ein paar Actionscript und Lingo Snipplets gefunden, die das bilden von MD5 Hashes von Strings erlauben… Jetzt würde ich aber gerne auch Dateien auf deren Integrität überprüfen… ich habe das für eine Software unter Mac OS X mit Objetive-C und Cocoa wie folgt realisiert: Code:
#import "CryptoHash.h"
@implementation NSString (CocoaCryptoHashing)
// ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- (NSData *)md5Hash {
return [[self dataUsingEncoding:NSUTF8StringEncoding allowLossyConversion:NO] md5Hash];
}
// ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------
- (NSString *)md5HexHash {
return [[self dataUsingEncoding:NSUTF8StringEncoding allowLossyConversion:NO] md5HexHash];
}
- (NSData *)sha1Hash {
return [[self dataUsingEncoding:NSUTF8StringEncoding allowLossyConversion:NO] sha1Hash];
}
- (NSString *)sha1HexHash {
return [[self dataUsingEncoding:NSUTF8StringEncoding allowLossyConversion:NO] sha1HexHash];
}
@end
@implementation NSData (CocoaCryptoHashing)
- (NSString *)md5HexHash {
unsigned char digest[16];
char finaldigest[32];
int i;
MD5([self bytes], [self length], digest);
for(i=0;i<16;i++) sprintf(finaldigest+i*2, "%02x", digest[i]);
return [NSString stringWithCString:finaldigest length:32];
}
- (NSData *)md5Hash {
unsigned char digest[16];
MD5([self bytes], [self length], digest);
return [NSData dataWithBytes:&digest length:16];
}
- (NSString *)sha1HexHash {
unsigned char digest[20];
char finaldigest[40];
int i = 0;
SHA1([self bytes], [self length], digest);
for(i=0; i<20; i++) {
sprintf(finaldigest+i*2, "%02x", digest[i]);
}
return [NSString stringWithCString:finaldigest length:40];
}
- (NSData *)sha1Hash {
unsigned char digest[20];
SHA1([self bytes], [self length], digest);
return [NSData dataWithBytes:&digest length:20];
}
@end |
|
| | #2 (permalink) |
| web-addict Registriert seit: Jun 2005 Ort: beautiful south
| öhm...
versteh ich dich jetzt richtig? du möchtest aus einem flash-film heraus hashsummen externer dateien (also z.b. .swf files) berechnen? ich denke dass dein vorhaben ziemlich unmöglich sein dürfte, da man dazu die zu hashende datei byteweise einlesen müsste. mir ist keine derartige schnittstelle in flash dazu bekannt, kollidiert ja auch irgendwo mit der sandbox wenn man einfach so auf dateiebene daten manipulieren/auslesen könnte... lass mich da aber gerne eines besseren belehren. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |