| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashinspector Registriert seit: Jul 2003
| MD5 über sich "selbst"
Moin Team, ich würde gerne zur Laufzeit "über mich", also den Flashfilm eine MD5 Summe bilden lassen. Kennt jemand einen "Workaround"? Oder ist das gar nicht machbar? Geht das vielleicht per Javascript? Grüße aus dem regnerischen Hamburg.... *grml* Markus |
| | |
| | #3 (permalink) | |
| Zitat:
Also das geht nicht (beispiel): PHP-Code: Danke Markus | |
| | |
| | #6 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
|
Deine Umgebung muss es dir ermöglichen das SWF in Rohform auszulesen, also die Binärdaten. Das geht bis Dato nicht mit AS oder JS (VB kein plan). Wenn du zur Laufzeit quasi direkt den Speicher hashen willst wirds noch schwieriger, wenn nicht gar unmöglich. Was du machen könntest wäre alle änderbaren Faktoren (Variablen, Eigenschaften), in einen String zu packen und diesen zu Hashen. Das solltest du aber nicht jedes Frame und nicht mit einer 20 MB Anwendung machen.
__________________ |
| | |
| | #7 (permalink) |
| flachzange Registriert seit: Jun 2003 Ort: berlin
|
Achso, wenn du das ganze als Sicherheitsfeature haben möchtest dann bringt dir das rein garnichts diesen Hash vom Client aus zu erzeugen, da man immer die Möglichkeit hat den erwarteten Hash direkt zurückzugeben. Du müsstest direkt vom Server aus den Status "abfotografieren" können, was unmöglich ist.
__________________ |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
es wäre der kontext interesant weshalb du das machen willst? vielleicht kan man dir dann gezielter helfen mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #9 (permalink) | |
| Zitat:
Das würde natürlich nur unterstüzend gemacht werden. Gruß Markus | |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
naja, tolle idee ;-) jemand der das swf verändern kann, kann auch das ergebnis aus der MD5 summe fälschen, dessen programmteil dann ja auch in der swf liegt.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de |
| | |
| | #12 (permalink) | |
| Zitat:
fast. Ich habe eine SWF wo die md5 Funktion implementiert ist. Diese SWF ist obfuscated. Meine "Main SWF", lädt die "md5.swf" und kann nun über "_level0" eine MD5-Summe bilden. Zum Obfuscator. Ich habe bis jetzt noch keine "decompile" Software gefunden, die mir aus meinem Code "leserlichen" code macht. Gruß Markus | |
| | |
| | #14 (permalink) | |
| Zitat:
Wieso Egal? Wenn ich im Server stehen habe, das die gültige MD5-Summe "abc123" ist, und der Client schickt dem Server nun eine "123ABC", ist das kann ich davon ausgehen, das die SWF nicht die ist, die es sein soll. .ms | |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Techniker Registriert seit: Sep 2003 Ort: 64807
|
also zum thema kopiersicherheit usw. daran sind schon klügere köpfe als wir gescheitert. mal davon abgesehen, dass das swf sich nicht selbst auslesen kann, 'ich' sehe mir an, was dein original sendet/ bzw. senden würde und meine fälschung sendet genau das selbe.
__________________ die ultimative antwort auf alle programmierfragen: der debugger mfg h.g.seib www.SeibsProgrammLaden.de Geändert von hgseib (14-04-2006 um 11:20 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |