| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
| maxDepth
Habt ihr auch die faxen dicke bei der tiefenangabe mitzudenken ![]() Hier eine Methode die checkt, was an aktueller Position die hoechste tiefe ist... entsprechend wird eine neue tiefe berechnet... ActionScript:
SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #4 (permalink) |
| LastActionScriptHero Registriert seit: Apr 2002
|
Kurze Frage, weil ich das bei den Experten wie saban oder matze in letzter Zeit öfter gesehen habe, dass Zählvariablen wie i in for-Schleifen nicht mehr lokal angelegt werden. Aus Sicherheitsgründen würde ich das zwar immer tun, aber jetzt kommt meine Frage. Ich weiss, dass mind. bis Flash5 lokale Variablen schneller waren als globale, verhält sich das seit MX umgekehrt, oder werden die Experten langsam senil ?
__________________ All your AS are belong to us! haha! Beweise heute Deine Tierliebe: Schlage nie ein totes Pferd! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
hm, ich dachte bei der methode geht es gerade darum, performance zu vernichten mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Lokale Variablen sind immer noch schneller ActionScript:
Ausgabe innerhalb von Flash auf 700MHz Duron: 467 731 mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Flashtheoretiker Registriert seit: Jun 2001 Ort: earth.brd.freiburg
|
Flash MX MAC OS 9.2, Dual G4 450, 500 mb ram 651 963
__________________ mfG Niels "Die einzige Möglichkeit Menschen zu motivieren ist auf Verständnis und Verständigung ausgerichtete Kommunikation." "Eine gute Theorie ist das Praktischste, was es gibt." Gustav Robert Kirchhoff (1827-87), dt. Physiker Suchen und Finden: Flashforum | search&find Flashforum | tutorials proto resources, no forum: Flashpower | prototyped |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
momment bitte aber mir for in ist dieser unterschied nicht da... SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Flashtheoretiker Registriert seit: Jun 2001 Ort: earth.brd.freiburg
|
He Saban ![]() Kann es sein das sich das im Laufe akumuliert ? So das bei for in dann eben nicht genug loops laufen als das es stark bemerkbar wäre. Die 2 ms von weiter oben könnten bei einem längeren durchlauf durchaus zu 600 anwachsen.
__________________ mfG Niels "Die einzige Möglichkeit Menschen zu motivieren ist auf Verständnis und Verständigung ausgerichtete Kommunikation." "Eine gute Theorie ist das Praktischste, was es gibt." Gustav Robert Kirchhoff (1827-87), dt. Physiker Suchen und Finden: Flashforum | search&find Flashforum | tutorials proto resources, no forum: Flashpower | prototyped |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
also ich habe es mal mit fast 70 Objekten versucht die durch das Script analysiert werden sollten... Und ich kam auf 4ms und bei 70 Objekten (viel mehr objekte halte ich für unwahrscheinlich) finde ich das schon recht OK... Außerdem ... eine lokale Variable in for in ...??? Ich hab mal ein experiment gemacht: ActionScript:
und das war die Ausgabe... 1901 - 1745 1901 - 1766 1901 - 1763 seltsam oder .... SABAN
| | |
| | #13 (permalink) | |
| Zitat:
mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting | |
| | |
| | #14 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Jungs: Ruhe bewahren - global oder lokal ist doch in dem Zusammenhang völlig egal - und da sprech ich jetzt einfach mal als Informatiker. Jedem das seine - ich glaube da gibt es wirklich bösere Performance Killer - senil hin oder her ![]() Also keep cool and posting ! Be inspired... mfg Matze K. |
| | |
| | #15 (permalink) | |
|
dumm ausgedrückt... hab den Post begonnen zu schreiben, während ich noch meine Test machte ![]() Aber allen anschein nach macht das in for in nicht so viel (oder besser ist besser) aus wie "nur" in for... wie den auch sein... ne interessante Sache ![]() SABAN Zitat:
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |