| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: berlin
|
Hi, habe mal eine etwas ältere Klasse von mir ausgegraben, hatte sie eigentlich verwendet um Methoden von Objekten, auf bestimmte Ereignisse hin aufzurufen. Es war die Aufgabe, die Methoden auf enterFrame, mouseDown etc. aufzurufen. Durch die Inspiration von Bokel, siehe Bokels Blog, ist mir gerade klar geworden dass man diese Klasse auch noch in erweiterter Form nutzen kann, in dem man eigene Events definiert. Beispielsweise könnte man mehrer Käferobjekte erzeugen. Und allen eine Methode die() spendieren. Direkt bei der Käfererzeugung meldet man die Käfer mit ihrer die-Methode an das Event Amageddon an. Wenn man jetzt das Event Armageddon abfeuert, sterben alle Käfer, weil fuer jedes Kaeferobjekt automagically die die-Methode gefeuert wird. Sorry...;-) PHP-Code:
__________________ gobogo |
| | |
| | #3 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Schoen umgesetzt. Mit ASBroadcaster würde das so aussehen: ActionScript:
Interessanterweise gibt es einen Bug in ASBroadcaster.removeListener, der dafuer sorgt, das nur jeder zweite Kaefer geloescht wird Deshalb steht oben noch ein Ersatz für die entsprechende Routine, die dann hoffentlich richtig funktioniert. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (16-08-2002 um 10:09 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: berlin
|
Interessant, muss ich aber erstmal verdauen. Ich versuch mal ASBroadcaster zu erklären um zu testen ob ich es verstehe...;-) 1.) ASBroadcaster ist ein Rundfunksprecher-Objekt. 2.) Kann man bei ihm kleine Rundfunksprecher anmelden, als quasi Moderatoren für eine bestimmte Gruppe von Zuhörern. > objModerator = new Object(); > ASBroadcaster.initialize(objModerator); 3.) Können sich bei den Moderatoren kleine Zuhörer-Objekte anmelden. > objHoerer = new Object(); > objModerator.addListener(objHoerer); 4.) Kann der Moderator an seine Zuhörer Nachrichten funken, diese Nachrichten sind Methoden der Zuhörer die Sie ausführen sollen. > objModerator.broadcastMessage("die"); Habe ich das richtig verstanden? netten Gruß, hOk
__________________ gobogo |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
ASBroadcaster wird allerdings nur dafuer benutzt, um die Methoden zwischenzuspeichern und per initialize in die Instanz zu kopieren. In meinem Blog habe ich gerade einen neuen Artikel gepostet, der den kompletten Sourcecode von ASBroadcaster zeigt und die Originalversion von MX korrigiert. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Im Kommentar zum Artikel findet ihr eine Komponente, die den ASBroadcaster-Bug auch für die internen Klassen behebt. http://www.helpqlodhelp.com/blog/index.php mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |