| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
|
Wir haben das zwar schon 1000 mal hier gehabt aber ich hab hier einen "anderen" Ansatz für Ellipsen- und Kreis-Zeichnenfunktionen. Wer's braucht ... ActionScript:
SABAN PS: Bin für Verbesserungsvorschläge dankbar
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Flashbattle.de Registriert seit: Jul 2001 Ort: Bochum / NRW
|
Hi Saban...... Wow, da bin ich echt sprachlos! Ist Dir echt gelungen! Gruss & Schönen Rutsch ins neue Jahr
__________________ Viele Grüße Sven Gasser @ BountyKiller.de Flashbattle.deGründer webmaster@flashbattle.de Flashbattle.de ActionScript Referenz DELTA Agentur - Agentur für Werbung & Kommunikation (Kein Support per eMail, PN oder ICQ) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
@-= hOk =- Du das Anwendungsbeispiel war "nur" ein Test und ich hab da einfach nicht drauf geachtet... Eigentlich habe ich das BSP auch nur gemacht um zu schauen ob die Ellipsen (Kreise) die gezeichnet werden auch in das "mathematisch" Richtige Viereck passen. @Sven G. THX
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Hi netTrek sehr schoene Kreise macht das. Ich würde vielleicht direkt mit rad rechnen, dann sparst du dir das Umrechnen in der Schleife. Sinnvoll wäre es wohl auch, das x,y ganz aus der Berechnung raus zu ziehen und stattdessen den mc entsprechend positionieren. Bei der Kreisfunktion ist das sgm == undefined ? doppelt gemoppelt, denn es wird ja in der Ellipsen- funktion sowieso gemacht. Fröhlichen Rutsch, mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@bokel das mit dem Rad ist ne gute idee werde ich noch machen! Mit sgm hast du natürlich recht... Die x und y Position halte ich jedoch für wichtig falls man Kreise und andere Formen realisieren will. @Sebastian W. THX ![]() SABAN
| | |
| | #8 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
wg. x,y Die Grafik ändert sich dadurch nicht, aber so wie du es jetzt machst, haben alle Kreise, d.h. deren Mcs die Position 0,0. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (29-12-2002 um 23:03 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
@bokel Das Anwendungsbsp. ist nur ein dummy... mir geht es nur um die Methoden und ich muss damit rechnen, dass diese in einem anderen Zusammenhang benutzt werden und dann könnte x,y wichtig sein. @Madokan THX ![]() SABAN
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Hier noch mal in Rad und einem "einfacheren" Anwendungsbsp. ActionScript:
SABAN
| | |
| | #12 (permalink) |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
|
klasse, Saban! sehr sinnvoll und schön klar und einfach aufgebaut. Florian
__________________ www.planet-xaml.net |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |