| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flasher Registriert seit: Dec 2004
|
Hi Leute, ich habe mir folgendes überlegt: Ich habe vor, mir ein Programm zu erstellen, mit dem ich mein Hörverstehen in Französisch verbessere. In diesem Fall möchte ich das Verständnis für Zahlen verbessern. Das Programm soll folgendermaßen aussehen. Ich erstelle beispielsweise 100 mp3-Files in denen jeweils eine Zahl vorgelesen wird. Nun spiele ich diese über einen Button per random() ab. Kein Problem soweit Nun aber brauche ich noch eine Kontrolle, ob ich denn die richtige Zahl verstanden habe. Also muss zu jeder mp3-Datei auch ein MC erscheinen, in dem die vorgelesene Zahl nocheinmal in schriftlicher Form erscheint. Wie löse ich am Besten dieses Problem ? Was meint ihr ? Gruß McMichi |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Du könntest die daten folgendermaßen Kapseln: zu jedem Sound gehört ein Wert. Dieser entspricht dem Wertm, der in der mp3 zu hören ist. Mit einem Inputfeld gibst du deinen Vorschlag ab, die Logik vergleicht deinen Vorschlag mit dem assozierten Wert für den Sound und wenn deine Eingabe dem Wert entspricht, ist das gut ![]() Code:
|
| | |
| | #5 (permalink) |
| FireBall Registriert seit: Jan 2005
|
leg die eine datenbank an (mySQL zb) wo der pfad zum mp3 + die zahl schriftlich gespeichert sind. mittels php einen datadump machen der xml format hat.könnte so aussehn. <mp3s> <mp3 text="drei" url="mp3s/drei.mp3"> <mp3 text="vier" url="mp3s/vier.mp3"> </mp3s> dann einfach mit dem XML object reinladen --> dein_xml.load(mp3.php) dann lässt du per button flash einen zufälligen eintrag auswählen(dein_xml.firstchild.childNodes[random(x)]) --> das mp3 lässt du laden und den text in dem eintrag zeigst du in einem textfeld an. sollte eigentlich sehr einfach sein.
__________________ ...mag Schlichtheit www.chrillo.at ChRillo nur mit einem R - der Nick war leider schon vergeben |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |