| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2007
| Klassendiagramm erstellen
Hallo, ich muss Klassen, die in ActonScript programmiert wurden mit UML darstellen. Habe aber ein paar Probleme. Ich weiss, dass extends durch eine Generalisierung/Spezialisierung in UML dargestellt wird. Wie wird import und die Referenz von Klasse B auf Klasse A im Diagramm umgesetzt? Und wie sieht es bei der Verbindung zwischen der Klasse A und der Klasse MovieClipLoader aus? Gibt es hier Aggregationen oder Kompositionen oder nur normale Assoziationen? Bin etwas verwirrt ! Code: import b.B;
import c.C;
class a.A extends MovieClip {
var xy: Object;
xy = new B(this); //Klasse B hat Referenz auf Klasse A
var loader: MovieClipLoader;
loader = new MovieClipLoader();
} Gruß saro |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Ich hab mal den Code etwas ausfgeräumt und ein Beipiel UML fertig gemacht. Code:
Geändert von Omega Psi (06-09-2007 um 19:48 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| notzucht Registriert seit: Nov 2003 Ort: Potsdam
|
Darf ich kurz dazwischen schießen? Ja, gut! Tach omega. Gibt es eigentlich ne möglichkeit/ein tool, welches mir aus meinen package ein UML-Diagramm erstellt?edit: hiermit (Enterprise Architect 6.0 / Sparx Systems) funzt es, aber das wolle ich mir deswegen jetzt nicht ans bein binden
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (06-09-2007 um 20:34 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Mahlzeit, ich kenne das Feature noch von Visual Prardigm. Aber auch Enterprise Edition. www.visual-paradigm.com |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
toll, danke! ich zupfe mir gerade die trail von sparx, mal gucken ob die as3 schon unterstützen. dein link is danach fällig
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #6 (permalink) |
| \x3a\x6f\x29 Registriert seit: Apr 2004 Ort: paris
|
Gibt es eigentlich ein UML Dateiformat wo man etwas zu lesen kann? Ich habe noch ein Programm mit dem ich aus AS3 eine XML Struktur bauen kann. Das kann man dann wiederum zu allem möglichen zusammen setzen ... Passt das? http://www.omg.org/cgi-bin/doc?ad/99-10-05 Und noch ein Link für dich: http://www.dgrigg.com/post.cfm/09/14...ode-and-ASDocs Geändert von [je] (06-09-2007 um 21:26 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Also sparx ist mir to much. Ich vermute, das VP das gleiche resultat bringt. Laßt gut sein, das bringt so zwischen tür und angel nichts, und die zeit mich in die materie/die programme einzuarbeiten fehlt jetzt einfach. Joa, mit deinem link kann ich nichts anfangen, sorry.
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
ich revidiere, joa, der 2. link sieht gut aus! Wenn du jetzt noch einen link für "in die andere richting" AS -> UML hast bin ich glücklich edit: def. ende. hat sich erledigt, no time for this feature - trotzdem danke
__________________ . Flex in a week | Viertel vor halb nach Vollmond | ^^°.°^^ | Waltz with Bashir . Geändert von shorty (06-09-2007 um 21:48 Uhr) |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2007
|
Danke für die schnelle Antwort. Ein paar Fragen habe ich allerdings noch. 1. Wieso wird nur die Klasse CClass durch import mit der AClass verbunden und nicht auch die BClass? 2. Wieso sind BClass und CClass in Paketen dargestellt? 3. Wieso werden Kompositionen und nicht Aggregationen verwendet? 4. Wieso gibt es 2 Kompositionen zwischen BClass und AClass? Nur BClass hat eine Referenz auf AClass?? HILFE Bin etwas unter Zeitdruck.Gruß saro |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
|
| | |
| | #12 (permalink) |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
|
Nutzt keine von euch den gmodeler , den nutze ich immer das ist ganz praktisch http://www.gskinner.com/gmodeler/app/run.html PHP-Code: Geändert von Sir Freako (22-09-2007 um 16:42 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |