| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Betaflasher Registriert seit: Aug 2004
| Klassen & Prototype Frage
Moin! Ich habe folgendes vor: Ich will dynamisch mehrere MC "attachen", und denen Dann ein onEnterFrame Event zuweisen. Wie sollte man den "attachten" MC dann am besten die ganzen onEnterFrame Events zuweisen??? Für sowas wären doch Klassen eigentlich ideal, oder? Das habe ich jetzt schonmal versucht, aber ich bekomm immer nur zu hören, dass onEnterFrame nicht zulässig ist in einer Klasse. Und was hat es mit dem schönen "MoviClip.Prototype.xxx" aufsich? Ich hab das jetzt schon sehr oft hier gesehen, aber kann damit leider noch nix anfangen. Könnte mir das alles mal jemand versuchen zu erklären, oder falls es zu aufwändig sein sollte, vielleicht einen Link zu einem guten Tutorial schicken??? Vielen Dank schonmal im Voraus!!!! Greets! page6 |
| | |
| | #2 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
Hm, wieso sollte ein enterFrame in ner Klasse nicht zulässig sein..? Lasse mich da auch gern eines besseren belehren, falls dem so ist... gehen tut's jedenfalls: PHP-Code: |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Betaflasher Registriert seit: Aug 2004
|
Ok, so sah es bei mir schonmal nicht aus! =) Könntest Du mir vielleicht einmal kurz Folgende Zeile näher erläutern: Code:
class Deklariert ja zunächst einmal die Klasse. Init müsste dann der Klassen-Name sein. Und warum der rest dort stehet, 0 Ahnung! Sorry, aber in AS sind Klassen für mich totales Neuland. =/ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| mod_rewrite Registriert seit: Feb 2003 Ort: München
|
'class Blup extends Bla' heißt, dass die Klasse Blup Methoden und Eigenschaften von der Klasse Bla erbt. Das kann man schnell ausprobieren: Lass mal das 'extends MovieClip' weg - dann schmeißt dir der Compiler nen Error à la " There is no property with the name '_x' " ... Klar: die Eigenschaft '_x' kennen nur MovieClips. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Und jetz noch mal auf fachchinesisch. ![]() Zitat:
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: Geändert von psyk (01-02-2006 um 13:04 Uhr) | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Pending… Registriert seit: Jul 2002 Ort: Hamburg
|
Oder das gerade gepostete E-Book ActionScript 1 und 2 von Sascha Wolter Link zum Thema: http://www.galileodesign.de/openbook/actionscript/
__________________ :: Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht! :: |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |