| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2004
| Klasse von MovieClip abgeleitet, doch eine Frage hab ich da noch :-)
hallo, hier mal meine kleine klasse. sie ist von MovieClip abgeleitet und wurde nur dahingehend ergänzt, dass sie 2 Member haben soll, die die X/Y-Position dahingehend speichern, dass ich bei evtl. späterem verschieben der MC immer wieder auf die Urspungsposition zurücksetzen kann, welche ich mir dann über die 2 Member festleg. Aslo hier mal die Klasse: import Klassen.*; class Klassen.MCEClass extends MovieClip{ private var _xpos; private var _ypos; public function MCEClass(){ _xpos = 0; _ypos = 0; //trace("drin"); } public function setPos(xpos,ypos){ _xpos = xpos; _ypos = ypos; } public function getXpos(){ return _xpos; } public function getYpos(){ return _ypos; } } ..so nun zu meiner Frage. So leg mir n Objekt an und möchte dann damit mir nen neuen Mc createn. also so hier: var myOb = new MCEClasse(); myOb.createEmptyMovieCLip(......); so nun zu meiner Frage. Wie kann ich erreichen das der Eben erstellte MC auch gleich nen Objekt von meiner Klasse ist und nicht nur ein Normaler MC vom Typ MovieClip oder macht der das gleich? Weil sonst wär es ja sinnlos, weil ich ja gerad möchte das die mit create erstelleten MC's von meiner Klasse Objekte sind. Danke... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
das problem ist ein anderes. deine klasse verfügt zwar über alle methoden eigenschaften und events von der MovieClip klasse jedoch mußt du wrapper für sowas wie createEmptyMovieClip schreiben. das liegt daran das diese methoden eine zeitleiste brauchen. zB var instanz : MCEClass = new MCEClass(); instanz.createEmptyMovieClip("mc1", 1); wird nix machen und zwar weil instanz keine zeitleiste besitzt. PHP-Code: ich würde es nicht so machen. erzeug dir eine kleine point klasse oder nimm meine ![]() PHP-Code: es ist eleganter und leichter wieder zu verwenden. oder du schreibst einen MovieClip prototype in as1 das würde auch noch gehen. mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |