| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
| Interval in einer klasse mit fnkt -> geltungsbereich ?
Hi! ich kann irgendwie mein interval nicht beenden. Hier wird meine Funktion windowsresize aufgerufen scope ist der this zeiger meiner klasse. this._parent ist hierbei mein Fenster welches in der grösse verändern will. PHP-Code: PHP-Code: clearInterval funktioniert hierbei nicht, in die funktion geht er rein. Habe nur festgestellt dass er irgendwie die variable meinInterval verliert Muss ich die variable meinInterval mitübergeben ? Geändert von anj (02-12-2004 um 20:03 Uhr) |
| | |
| | #2 (permalink) |
| . Registriert seit: May 2003 Ort: bayern
|
wie issen das bei mx 2004, 'var' innerhalb einer function ist doch lokal, oder mach mal 'meinInterval' global, dann solltest du es löschen können.
__________________ [mooseMash] |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2003 Ort: Arminia!!!! Bielefeld
|
wenn du es schön machen willst mach es so: Bau dir erstmal ne Utility Klasse die so aussieht: (Glaub mir du wirst das Delegate lieben sobald du es verstanden hast) ActionScript:
ActionScript:
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? Geändert von K-Grabowski (03-12-2004 um 07:59 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
dann kannst du setInterval nämlich auch als Funktion nen Delegate mitgeben ActionScript:
und du musst nicht ständig irgendwelche scope Variablen deklarieren.
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
|
@Grabowski warum eigentlich 2 functions, Verstehe die unterscheidung nicht. warum nicht aus 2 mach 1. PHP-Code: alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
bei der createPacked Methode, gibst du die Argumente gleich mit kannst du z.b. nem Button beim onRelease machen, dann kannst du als argument den Button mitgeben und in deiner Funktion darauf reagieren. ActionScript:
bei der zweiten create Methode werden die Argumente erst beim Aufruf der Funktion mitgegeben, z.b. bei nem LoadVars object die success variable. p.s. hab dich wohl falsch verstanden. Finde es besser die Methode explicit aufzurufen. Dann weiß man wenigstens welche Argumente ankommen, deine Variante würde ich vielleicht als dritte methode reinpacken.
__________________ Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren??? Geändert von K-Grabowski (03-12-2004 um 09:34 Uhr) |
| | |
| | #7 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
hi herr grabowski, ich habe mir dein post durchgelesen und verstehe es eigentlich auch. was ich nicht verstehe ist folgendes: PHP-Code: ich habe es auch mit deinet TestClass probiert. wenn ich der TestClass eine funktion test() hinzufüge und im konstuktor PHP-Code: gruß madFlanderz
__________________ |
| | |
| | #10 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
stimmt. da es sich bei mir in diesem beispiel um ein singleton handelt ist es dann ja nicht so schlimm. sobald aber objekte ins spiel kommen gibts n problem. nunja, Delegate-Class ist im meinem util ordner gespeichert und wird garantiert bald recht bald verwendung finden
__________________ |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ich verstehe es immer noch nicht weshalb du 3 methoden definierst wenn du 1. mit einer function das gleiche ergebniss erzielst und 2. bei der jeweiligen anwendung schon erkennst um welche variante es sich handlet. PHP-Code: .mfg alex
| | |
| | #12 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Dec 2003
|
Hi Leute! Danke für die rasche antwort, aber leider verstehen ich den Code nicht 100 %. Ihr müsst mit mir wie mit einem "blutigem flash anfänger" reden! Wozu eine "Delegate" klasse ? was macht sie? so wie ich das sehe schmeisst sie nur was zurück.(von einer funktion)... oder ? Was ist ein LoadVars objekt ?? Was ist ein EventDispatcher ?? Meine Frage war eigentilch: der geltungsbereich... Warum???? ist bei trace(meininterval) (funkt windowresize) die ausgabe nur einmal 1bzw.2 und dann immer undefined? Ich vermute ja, dass meinInterval nur beim ersten aufrufen existiert und danach wird ja die funktion immer wieder aufgerufen. d.h. meininterval existiert nicht mehr beim 2ten aufruf. ?! warum ?!??! es ist doch alles in einer klasse ?!/ funktion Habe dann das ganze nochmals mit der scope var versucht (->this) PHP-Code: PHP-Code: leider auch kein erfolg ... losgelassen wird aufjedenfall angezeigt ... doch das interval wird nicht gestoppt. Ich suche zuerst nach einer "leichten" lösung... muss nicht unbedingt halt eine der schönsten sein ... erstmals kappieren ... dann weiterentwickeln ... |
| | |
| | #13 (permalink) |
|
also eine scope variable ist eione lokale "userDefined" variable. du mußt sie vorher setzen zb PHP-Code: alex
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |