| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) | |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
| imports mit * - vor und nachteile
hatten eben ein streitgespräch auf arbeit. es geht um "best practices" beim import von klassen. Variante 1: PHP-Code: PHP-Code: Zitat:
Vorteile Variante1: - weniger Schreibarbeit - Klassenkopf kürzer und somit übersichtlicher. Vorteile Variante2: - man selbst und dritte sehen genau welche klassen benutzt werden Kollege schwört auf variante 1, hauptsächlich weil er textmate als editor benutzt und somit nicht in den genuß der codeCompletion kommt. ich plädiere selbst für variante 2, da man ja mit flashdevelop eh kein import selber schreiben muß. habt ihr noch irgendwelche guten argumente, warum man variante 2 bevorzugen sollte? gruß mad
__________________ www.madflanderz.de www.graffiti-unlimited.de ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°` _ addicted to bass _ `°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø | |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Also die Wildcards haben den Nachteil, dass du Probleme bekommen kannst, wenn du gleichnamige Klassen in verschiedenen Packages hast. Da aber auch ich sicher keine Imports per Hand schreibe, gibt es auch keinen Grund für die Wildcard Variante. (Nur in ganz seltenen Fällen mache ich das, wenn ich garantiert alle Klassen in dem Package in dieser Klasse nutzen werde.) gruß |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
@Sebastian: da kommen keine Probleme auf, da der Compiler schon abwinkt. Der einzige Unterschied ist wie schon erwähnt der Überblick... Und ich habe auch schon lange keinen Import mehr von Hand geschrieben... |
| | |
| | #4 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
schön, ich wollte nur etwas unterstützung .aus seiner sicht kann ich es schon nachvollziehen (wegen der zusätzlichen tipparbeit), aber er is ja selber schuld wenn er keinen echten AS-Editor benutzen will .bin halt auf der suche nach "tot-schlag-argumenten", um ihn einfacher zur einsicht zu bewegen. naja, danke an eich beide und schönen abend
__________________ www.madflanderz.de www.graffiti-unlimited.de ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°` _ addicted to bass _ `°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| Klar, natürlich wird es einen Compiler Fehler geben. Aber soweit muss man es ja nicht kommen lassen. Letztendlich spricht aber nichts für die Wildcards, wenn man Auto Imports nutzt. Da ist der Üblick dann auch egal. Zitat:
ihn wirklich erstmal für einen besseren Editor zu begeistern, dann erledigt sich das andere Problem von selbst. Ansonsten ist ihm nicht zu helfen | |
| | |
| | #6 (permalink) | |
| ich versuchs ja Registriert seit: Sep 2007 Ort: Kassel
|
Hätte in dem Zusammenhang mal ne Frage... Wenn ich "*" benutze, werden doch alle classen in dem Paket importiert, oder? Sucht sich der Compiler raus, welche ich wirklich benutzen will? Oder werden alle Klassen mit hineingeschrieben, auch wenn ich diese nciht benutze? In dem 2ten Fall wäre es doch besser, alle imports einzeln (von FlashDevelop) zu machen (machen zu lassen)... mfg Netterkerl1981
__________________ Zitat:
Udo Lindenberg und Jan Delay | |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Klassen werden erst mitkompiliert, wenn sie verwendet werden. Die Import Anweisung macht auch nichts als einen Verweis auf Klassen zu erstellen, damit der Compiler weiß, woher er die Klasse nehmen soll. Also Fazit: Durch ein Import alleine wird nichts kompiliert. |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Raven-Kid Registriert seit: Feb 2006
|
Jetzt hab ichs nat. so gelöst, aber ich hab einfach nicht mitbekommen das es nun ein solches Objekt gibt und war anfangs ein wenig verwirrt Hab ja nicht gemeint das es ein sonderliches Problem ist, nur das der Compiler nicht gaaaaaaanz so intelligent ist, als das man ihn soetwas ersparen könnte (eigenen Namensraum zb)
|
| | |
| | #12 (permalink) |
| thinkin aBout tha lib. Registriert seit: Nov 2001 Ort: Kölle
| Oioioi
Also ich hatte gerade gestern das Thema: In einem Projekt das ein Freund übernehmen musste hat jemand nur com.mycompany.package.*; angegeben. Dazu kam noch das er das zum schnelleren Programmieren in ein Template reingetan hat, so das jede Datei alle Packages drin hatte. Prinzipiell ist es meiner Ansicht nach keine gute Sache .* zu verwenden. es mag gut sein für menschen die keine Klassen schreiben. Das Problem liegt in der Theorie darin: Man importiert zwei pfade: import com.yourcompany.logger.*; import com.mycompany.logExt.*; und dann nenne ich meine Klasse TraceLogger weil sowas halt in dem anderen Package nicht drin steht. Wenn jetzt der Typ von yourcompany.logger aber drauf kommt dort auch einen Logger reinzusetzen, dann wird automatisch die andere Klasse verwendet. Im Einzelfall irritiert sowas, manche länger, manche weniger lang. Schön find ichs deswegen irgendwie überhaupt nicht. Btw.: Mit FDT gibts nette Shortcuts zum automatischen import.
__________________ Back to community with http://leichtgewicht.at |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |