| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ketten_karusell_ Registriert seit: Jan 2002 Ort: Duitsland geen Westen
| Hilfe ! Wie vererbe ich Variabeln ?
Hallo, ich bekomme es nicht hin Variabeln zu vererben. Vielen Dank im Voraus. Hier ein Beispiel: ActionScript:
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
| ActionScript:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
oder du machst die haare in den prototype: ActionScript:
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
gutKnut vielen Dank jetzt weiss ich schon wieder etwas mehr Allerdings habe ich mein Problem noch nicht gelöst. Ich kann die Variabel nicht ausserhalb ändern oder hochzählen und dann den aktuellen Wert in der Vererbung aufrufen. Vieleicht ist das auch Blödsin ?! Hier erweitertes Problem: ActionScript:
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
du schaffst dir mit deinen mutter/tochter-allegorien eher denkprobleme. theresia ist die instanz der klasse Mutter theresia hat geburtstag eva ist eine instanz der klasse Tochter eva erbt die eigenschaft alter aus der klasse Mutter eva erbt nicht die eigenschaften der instanz theresia oder auch: theresia ist eine Mutter, nicht zwangläufig die von eva ok? das noch zum grübeln: ActionScript:
![]() gruss michael
| | |
| | #6 (permalink) |
|
stimmt mit Mutter Tochter ist das ganze ein wenig daneben Aber mit super.geburtstag(); könnte ich mein Problem lösen. Vielen Dank dass baue ich jetzt mal in mein System ein und wenn es klappt versuche ich super zu verstehen Gruss ge_flash
| | |
| | #7 (permalink) |
|
Ich raff es immer noch nicht. Ich möchte den Wert einer Klasse aktuallisieren! z.B " this.xPos=1" in Klasse1 die Klasse2 erbt von Klasse1 und setz in Klasse1 "this.xPos=5" jetzt kommt Klasse3 erbt auch brav von Klasse1 und möchte den aktuellen "this.xPos" haben also "this.xPos=5" geht dass überhaupt oder muss ich die Variabel global festlegen?! Oder muss ich Instanzen von Klasse 1 in Klasse 2 und 3 einbauen, dass möchte ich aber vermeiden.
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet Geändert von ge_flash (10-03-2003 um 13:55 Uhr) |
| | |
| | #8 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Du musst in der SubKlasse Tochter als erstes den Constructor der SuperKlasse Mutter aufrufen. Das machst du mit super(); Dadurch wird dann erst die Eigenschaft this.haare angelegt. ActionScript:
Der Trick mit dontinit hilft dir dabei, nicht irgendwelche ungewollten Eigenschaften im Prototype der Tochter anzulegen. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Ich versuche den wert zu ändern. Eigentlich will ich dass Ergebniss "haare=lang" Beispiel (leider mit "haare=kurz") ActionScript:
| | |
| | #10 (permalink) |
|
Einfluss und Tochter haben nichts miteinander zu tun. Sie stehen auf der gleichen Stufe und beeinflussen sich nicht. Du kannst jedoch die Eigenschaft haare im Prototyp der Mutter anlegen, dann kannst du sie für alle Instanzen, die von der Mutter erben, ändern. ActionScript:
mfg r.
| | |
| | #11 (permalink) |
|
ja Danke bokel das funktioniert. Noch eine bescheidene Frage ... macht das überhaupt Sinn was ich hier bastel oder ist dass ein ganz falscher Ansatz. Wen man eine Klasse hat die dauernd von Aussen aktuelle Werte erhält und die Erben verschiedene Methoden dieser Klasse benutzen und immer die aktuellen Werte der Mutter Klasse mit berücksichtigen müssen sollte man dann überhaupt Vererben oder die Werte global ablegen. mit ActionScript:
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Ich würde eine Instanz von Mutter global anlegen und die Töchter darauf zugreifen lassen. Die Töchter muessen in diesem Fall nicht von Mutter erben. mfg r.
| | |
| | #13 (permalink) |
|
Macht glaube ich mehr Sinn. So war auch mein Grund-System hatte dann versucht alles zu Vererben. Vielen Dank
| | |
| | #14 (permalink) |
| LastActionScriptHero Registriert seit: Apr 2002
|
Ich habe erst gelesen 'Hilfe ! Wie VERDERBE ich Variabeln ?' ![]() Nun, dazu könnte ich zumindest einiges sagen!
__________________ All your AS are belong to us! haha! Beweise heute Deine Tierliebe: Schlage nie ein totes Pferd! |
| | |
| | #15 (permalink) |
|
Meinst du jetzt in Bezug auf Mutter und Töchter ? mfg r.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |