| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Mar 2006
| Hilfe beim MVC-Pattern
Also das Pattern an sich hab ich gut verstanden. Aber bei der Implementierung an einem konkreten Bsp. haperts ... Ich möchte gerne ein Fenster simulieren, also ein Windowsfenster der art ![]() Demnach hätte ich (so simpel wie möglich erstmal): Code: Class Window: - CloseButtonView - CloseButtonController - CloseButtonModel und der verändert sich ganz von alleine, ohne das das Window etwas davon weis. Das ist schonmal sehr gut so kann man leicht interaktionen hinzufügen. aber ... das problem: Manche Buttons müssen praktischen eine Antwort zusätzlich! an das Window zurückgeben, a la CloseButton -> Fenster schließen oder so. Wie baue ich das in das MVC mit ein ? Ansonsten vllt habt ihr ja bessere ideen/Patterns wie man so ein Fenster sinvoll aufbaut, damit man damit leicht umgehen kann.
__________________ Currently working on: - --- --- ----------------------------------------------------------------- ActionScript 3.0, C++, Java, Delphi |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Vielleicht hilft dir dieser Thread: Wie organisiert man Zugriff auf Daten? Wie schon in Wieder einmal MVC gesagt, musst du einfach ein bisschen differenzieren. Du hast halt nicht nur ein Model Controller Pattern in Anwendung, sondern gleich mehrere Anwendungen des Patterns in Form von Komponenten. Ich baue mir in der Regel eine Hierarchie von Komponenten, die miteinander in wenigen Abhängigkeiten stehen: die Window Komponente kennt die CloseButton Komponente, umgekehrt aber nicht. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |