| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2009
| Gleicher Parameter für unterschiedliche Datentypen
Hallo. Ich habe mich schon mehrmals gefragt, ob ein Parameter einer Funktion mehrere Datentypen erwarten kann. Beispielsweise soll ein Parameter entweder ein Integer oder ein Array mit Integer sein und in der Funktion dann entsprechend behandelt werden. Wie programmiert man das am intelligentesten? |
| | |
| | #2 (permalink) |
| no guts no glory Registriert seit: May 2004 Ort: Nordhorn
|
da wird dir nix anderes übrig bleiben als ein Object als Wildcard zu benutzen ... PHP-Code:
__________________ Bitte keine Privaten Nachrichten mit Fragen, dazu ist das Forum selbst da. Danke. 'We live in an amazing, amazing world, and it's wasted on the crappiest generation of spoiled idiots.' Geändert von readme.txt (04-03-2009 um 10:48 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| volln00b Registriert seit: Mar 2005 Ort: Kronberg
|
kann nun sein, dass ich mich irre, weil ich gerade selbst erst auf AS3 umsteige aber gabs da nicht sowas: PHP-Code:
__________________ <<vive la PHP>> |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
Achso, das Beispiel von Omega Psi wäre für eigene Klassen? zB wenn zwei meiner Klassen das Interface IMyInterface implementieren, kann ich bei einer dritten Klasse den Typ IMyInterface verlangen und ist somit entweder vom Typ die erste oder die zweite Klasse. Richtig?
|
| | |
| | #11 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Genau das war meine Intention.
|
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Saban machts mit Pizzen, Florian mit Clowns... Interessant Aber habs begriffen, danke ![]() Nur hilft mir das nicht so recht weiter. Ich arbeite ja mit Standartklassen. Habt ihr denn nie solche Probleme? Wird gleich mit zwei verschiedenen Klassen für den jeweiligen Typ gearbeitet oder wie?
|
| | |
| | #13 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Doch klar, kommt vor. Die Möglichkeiten kennst du ja jetzt alle. Man sollte nach Möglichkeit eigentlich immer typisieren, daher fallen für mich schon mal ein paar Varianten weg. Da du native Datentypen hast, fällt auch die Polymorphie weg. Bleibt die Variante mit einer extra Methode für jeden Typ. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |