| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| \x3a\x6f\x29 Registriert seit: Apr 2004 Ort: paris
| Funktions Prefix
Was verwendet ihr so an Prefixen? Würde mich mal interessieren. Vorallem auch wofür. Glaubt ihr eigentlich, dass man vor jede Funktion ein Prefix setzen kann und ob man es auch sollte? Ich mache mal den Anfang. - get Beispiel: getScreen Genuzt um z.B. eine Instanz zu erhalten - set Beispiel: setScreen Setzt bei mir häufig Klasseninterne Variablen - on Beispiel: onEvent Für eingehende Events. - is Beispiel: isVisible Gibt immer ein Boolean zurück, überprüft meißt eine Eigenschaft oder ähnliches. Ich bin auf eure weiteren Vorschläge gespannt, das hier war ja jetzt nur das übliche Repertoire. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Flashworker Registriert seit: Nov 2001 Ort: Wiesbaden
|
Handhabe ich genau so, von daher keine Ergänzung. Ob man für alles extra Setter und Getter Methoden braucht, ist sicherlich Geschmackssache, aber ich finde es durchaus sinnvoll. Hauptsache man hat eine klare und sinnvolle Struktur. lg |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Achim Math.PI Registriert seit: Jul 2001 Ort: cool Colonia
|
ich machs so ähnlich wie ihr, kann nur noch das "do" hinzufügen. bei executional functions wie zb doPause() oder doUpperCase().
__________________ gruß bloba 2 x onkel² b_d Geändert von bloba (17-09-2006 um 22:14 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
|
Adobe selbst verwendet auch create, bei createEmptyMovieClip. Interessant finde ich auch setInterval und clearInterval. Ich denke add und remove sind auch heiße Kandidaten. addChild, removeChild, addListener, removeListener etc.
|
| | |
| | #9 (permalink) |
| Supermassive Registriert seit: Aug 2004 Ort: Frankfurt, Bornheim
|
für (andauernde) prozesse verwende ich performDies() bei service-calls gerne delegateDas() um zustände zu ändern switchZustand() bei letzterem ist mir setZustand() zu ungenau, auch wenn's meist bloß auf das setzen eines bool runtergebrochen wird... cheers, thomas
__________________ Personal » amenity*blogging » elysian.de » Flexpertise - Enterprise Flex Collaboration Networks » Xing » ColdFusion Community Everything Cairngorm » cairngormdocs.org |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
Wie sieht es mit toggle aus? toggleVisibility zum Beispiel. Ich finde das hier eigentlich sehr grundlegend, weil man doch meißt einen Aufgabenbereich für Methoden finden kann. Die Übersicht wird dadurch stark erhöt. Ich muss aber sagen, das ich kein doRender oder doInitialize schreibe, sondern halt nur render, init und ähnliches. Für mich erfüllen diese Funktionen einen Prozess. Natürlich führen andere auch eine Aktion aus, aber ich habe grade Probleme den Unterschied zu beschreiben. Vielleicht eine Aktive veränderung - die Funktion wird nicht einfach nur als Util genuzt. In diesem Fall lasse ich den Prefix meißt weg. |
| | |
| | #12 (permalink) |
| Nagelneuer User Registriert seit: Dec 2005
|
doXY mache ich schonmal, wenn ich erst eine Methode xy habe, von der sich dann rausstellt, dass ich sie verzögern muss. Code:
mfg h
__________________ The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |