| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
| funktion in klasse aufrufen [?]
hello, kann mir hier vielleicht jemand sagen, wieso meine function "traceIt()" in meiner klasse nicht aufgerufen wird? ich mache gerade meine ersten schritte mit klassen und oop, ein zweizeiler als antwort könnte die dinge also schon fast lösen . hier die klasse:ActionScript:
würd mich seeehr über hilfe freuen! gruß janosch |
| | |
| | #2 (permalink) |
| a.k.a maddin79 Registriert seit: Jul 2003 Ort: berlin f-hain
|
eine funktion die den selben namen hat wie die klasse nennt man konstruktor. dieser wird IMMER automatisch beim instanzieren der klasse aufgerufen. wenn du also ein var b = new traceIt("hallo"); schreibst kommt im trace fenster "hallo". den konstruktor ruft man im allgemeinen nie selbst auf. mach es lieber so: ActionScript:
und noch was, klassen sollte man immer groß schreiben, funktionen klein. gruß maddin
__________________ |
| | |
| | #3 (permalink) |
| :Void Registriert seit: Jun 2005 Ort: börlin
|
hi, tausend dank für die schnelle hilfe! main._ref = this; das wars, so geht datt .mein script oben hab ich in der allgemeinen verwirrung total falsch gepostet, aber ich hab nochmal glück gehabt -> hast genau richtig verstanden wie es sein sollte, ich hab da beim einfügen ein paar namen verdreht [shaem] [/shaem].also vielen dank nochmal! gruß janosch |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |