Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > Softwarearchitektur und Entwurfsmuster

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30-01-2006, 09:33   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 4
Fullscreen-Skalierung bei verschiedenen Auflösungen

Ich habe derzeit folgendes Problem:

Und zwar habe ich einen Flash-Film (optimiert auf 1024x768) der als Bildschirmschoner Verwendung finden soll - also Vollbild.
Klappt auch alles einwandfrei, nur bei Auflösungen die nicht im 4:3 Verhältnis sind (z.B. 1280x1024) werden die Inhalte nun leicht verzerrt.

Mit einem kleinen "Workaround" habe ich bereits versucht, die Skalierung entsprechend anzupassen, indem die Breite proportional angepasst wird:

Code:
fscommand("fullscreen", true);
aufloesung_x=System.capabilities.screenResolutionX;
aufloesung_y=System.capabilities.screenResolutionY;
if (aufloesung_x == 1280 && aufloesung_y == 1024) {
	var b = _root._width/2;
	_root._xscale = 93,75;
	_root._x = b-_root._width/2;
}
Das Ganze ist aber vom Gefühl her etwas "unsauber" und funktioniert leider auch nicht immer (z.B. auf einem 19" TFT mit 1280x1024 - dort wird die Verzerrung noch schlimmer).

Frage: Gibt es dafür nicht eine saubere Lösung, mit der man alle "nicht 4:3-Auflösungen" abfangen kann?
Jazzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:20 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele