| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Duftbäumchen Registriert seit: Jan 2004
| A* fuer Packman
Nachdem meine Idee den Packman Monstern KI zu verpassen belaechelt wurde, hab ich einem von ihnen zumindest mal den A* spendiert. Der naechste Schritt waere dann jedem der Agenten eine unterschiedliche Zelle als moegliches Spielerziel zuzuweisen (die naechsten Weggabeln halt). Vielleicht mach ich das irgendwann auch mal, hab nur grad echt keine Zeit mehr .Na ja hier zumindest mal meine A* Implementierung, vielleicht kann ja jemand von euch damit was anfangen. PHP-Code: Geändert von derDan (23-08-2004 um 10:51 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| \x3a\x6f\x29 Registriert seit: Apr 2004 Ort: paris
|
andre hat auch schon den a* für flash bekömmlich gemacht deine variante gefällt mir auch ganz gut. hier der link zu andre http://www.andre-michelle.com/files/...n/+pathfinder/ |
| | |
| | #4 (permalink) |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
|
Das sieht gut aus. Ich fände es trotzdem besser, wenn man dem Konstruktor keine MovieClips übergibt, sondern Tilekoordinatenpaare als Objekt, oder gleich als Viererkette. Denn die Umrechnung in Tilekoordinaten hat meiner Meinung nach in der Klasse AStar nichts zu suchen. Trotzdem gut! |
| | |
| | #6 (permalink) |
| [+] Registriert seit: Dec 2002 Ort: cologne
|
Beim nächstenmal. Ich finde immer wieder, dass man seine Klassen in sinnvollere kleinere Komponenten zerlegen kann, damit es sauberer wird und wiederverwendbarer. Übrigens, ein AStar im Pacman ist wie eine Atombombe zu zünden, um eine Nuss zu öffnen, oder ? :o) Das geht auch in Echtzeit ganz gut: runtime pathfinder |
| | |
| | #8 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Voll fett, würde ich sagen ! Ich schmeisse alle Daumen in die Luft und wer einen fängt, darf ihn behalten mfg .r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |