| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2006
| Für mein Verständnis
Hallo, Ich habe ein kleines Problem und brauche etwas Hife von einem Flash-Experten. Ich hoffe auch, dass ich meine Applikation nicht "standardmäss" aufbaue. Ich habe eine Routine geschrieben, welche ein XML-File einliest. Meine Routine braucht 3 Frames dazu. Mein "Symbol" (ein Tank mit einer Zahl drauf) füge ich im ersten Frame ein. Dieses Objekt (ein Movieclip) enthält eine Zahl, die sich ändern soll und ist mit einer As2-Klasse verbunden (class Tank). Diese enthält die Funktionen getTemperature() und setTemperature(). Im dritten Frame (also wenn die Zahlen geladen sind) mache ich: Code: Tank.setTemperature(datavale[1]); Wie kann ich nun diese As2-Klasse benutzen um den Text der Temperatur in meinem Movieclip-Symbol zu ändern? Hat jemand von euch eine Idee? Da gibt es bestimmt Regeln dafür. Danke! P.S.: Mein Movieclip "Tank" muss unbedingt im ersten Frame stehen, weil ich regelässig das XML-File überprüfen muss. Also "Loading XML" oder so was und dann der Clip wäre unzulässig. |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Nagelneuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Hier ist mal eine Lösung, bei der ich mit Kanonen auf Spatzen geschossen habe: Code:
Ok, fürs Verständnis nicht unbedingt hilfreich, aber hat trotzdem Spass gemacht. ![]() mfg h
__________________ The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D Geändert von hazy fantazy (31-01-2006 um 02:31 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Jau, schönes Beispiel. Dabei fällt mir ein, dass ich dringend mal eine Übersicht erstellen muss, über die Möglichkeiten andere Klassen oder Objekte zu referenzieren. Die Methode, mit der gemeinsamen Basisklasse ControlledUIComponent ist nicht schlecht. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |