Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > Softwarearchitektur und Entwurfsmuster

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-11-2006, 15:21   #1 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von K-Grabowski
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Arminia!!!! Bielefeld
Beiträge: 1.138
Foren bzw. Seiten über Design Patterns/OOA/OOD

Hallo,

Wollte mal fragen ob jemand ein paar gute Foren/Seiten kennt die sich mit folgenden Themen beschäftigen

Design Patterns
OOA
OOD
__________________
Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren???
K-Grabowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-11-2006, 17:53   #2 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von K-Grabowski
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Arminia!!!! Bielefeld
Beiträge: 1.138
hat den keiner gute links
__________________
Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren???
K-Grabowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2006, 16:49   #3 (permalink)
helpQLODhelp
 
Benutzerbild von bokel
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Köln
Beiträge: 8.505
Hier ist das beste Forum zu dem Thema, das du finden kannst. Was willst du denn wissen?

mfg. r
bokel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-11-2006, 12:28   #4 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von K-Grabowski
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Arminia!!!! Bielefeld
Beiträge: 1.138
hi bokel,

ich möchte nichts bestimmtes wissen, wollte nur mal nen paar Seiten haben wo man nen paar diskussionen darüber verfolgen kann, bzw. neuigkeiten und trends zu diesen Themen finden kann. Also einfach so als Lektüre wenn man mal was zu lesen braucht
__________________
Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren???

Geändert von K-Grabowski (20-11-2006 um 12:30 Uhr)
K-Grabowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-11-2006, 14:50   #5 (permalink)
../
 
Benutzerbild von xbert
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Köln
Beiträge: 128
Auch hier gibt's was

bokel hat Recht. Im deutschsprachigen Raum gibt's nichts besseres als Flashforum.de.
Wenn es Englisch sein darf, versuchs mal hier bei Utrashock.com

Ansonsten findet man im Netz haufenweise OOP-Seiten, die sich aber meist mit anderen Programmiersprachen (Java, C#, Ruby etc.) befassen.
Wenn Du was handfestes suchst, da ist gerade ein neues Buch zu OOP und AS3 herausgekommen. Hab's mir gerade bestellt und freue mich schon drauf. Sollte so ziemlich die Lektüre sein, wenn man mal was zu lesen braucht...

Als Klassiker emfiehlt sich natürlich auch Colin Moocks "Essential AS2". Nächstes Jahr kommt sein neues Buch zu AS3.

Ich hoffe das ist ein Anfang für's erste - xbert
xbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25-11-2006, 01:29   #6 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von K-Grabowski
 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Arminia!!!! Bielefeld
Beiträge: 1.138
hi xbert,

kenn die Seite schon, aber danke.

Es müssen weder deutsche noch as-bezogene Seiten sein, es soll halt nur was zum Thema zu lesen geben.
__________________
Wieviel hätte ich also für dieses Fahrzeug zu investieren???
K-Grabowski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2006, 13:08   #7 (permalink)
l2l|c4o
 
Benutzerbild von Sir Freako
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: düstere Grotte im Süden
Beiträge: 1.268
Lightbulb

Hi Grabowski ,

ich habe mir dafür ein Buch geholt :

http://www.awprofessional.com/bookst...201633612&rl=1

ist nicht so schlecht und man hat immer was zum nachblättern .

grüße s.F
Sir Freako ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-11-2006, 17:43   #8 (permalink)
muh
 
Benutzerbild von Janoscharlipp
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 4.385
Schätze, du wirst keine Probleme haben, wenn du bei google mit Hilfe von irgendwelchen Fachbegriffen suchst, also nichts, was einfach mal so irgendwo vorkommt, sondern Begriffe, die wirklich nur im richtigen Kontext verwendet werden können.
__________________
»Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!)
Janoscharlipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2006, 15:19   #9 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Nov 2006
Beiträge: 3
Hallo,
alle schreiben, wenn es um Entwurfsmuster geht über Java und einige über C++.
Ich bin Delphi-Programmierer und es ist schwer dazu etwas in Delphi zu finden.
Kann mir auch jemand helfen?

Danke und Grüße an den initialen Frager

E. B.
EccoBravo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20-12-2006, 15:59   #10 (permalink)
../
 
Benutzerbild von xbert
 
Registriert seit: Aug 2005
Ort: Köln
Beiträge: 128
Hallo zusammen,
inzwischen bin ich glücklicher Besitzer des bereits von mir erwähnten Buchs ActionScript3 with Design Patterns von Joey Lott und Danny Patterson.

Das ist wirklich ein Buch, welches ein FlashCoder im Regal habe muss! Endlich alle wichtigen Sachen über OOP und Design mit AS3. Kein Querdenken aus anderen Programmiersprachen mehr. Mit Beispielen nicht in Java oder C(#/++). Also egal was uns Flash9 und Apollo noch so bringen, dieses Buch kann ich nur ausdrücklich empfehlen.

Bald ist ja Weihnachten. Wenn ihr euch ran haltet kommt es noch vor den Festtagen.

@EccoBravo: Sorry, Delphi kann ich gar nicht

@K-Grabowski: Das sind € 33,50 die sich lohnen!

Grüße - Norbert
__________________
Bitte zu Forenbeiträgen nichts per PM oder Mail an mich schicken. Forum benutzen! Danke!
xbert ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele