Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > Softwarearchitektur und Entwurfsmuster

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31-10-2006, 08:36   #1 (permalink)
... loves Japan!
 
Benutzerbild von compuboy1010
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: D'dorf; DE
Beiträge: 715
Fonts und Schriftgrößen in TextField, Textarea, etc einheitlich machen

Hallo,

ich schreibe gerade meine Flash Seite auf OOP um.

Wie kann man alle TextFields, TextAreas, etc mit der gleichen Schriftgröße und der gleichen Schriftart versehen? Als ich mit Flash anfing war alles statisch und da habe ich alles mit Hand formatiert.

Habe da sehr wenig Erfahrung und bräuchte Hilfe bei einer optimalen Lösung. CSS gibt es ja net für das gesamte Projekt, oder?

Bin ratlos.
compuboy1010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-10-2006, 08:50   #2 (permalink)
ontheoutsidelookingin
 
Benutzerbild von dassoud
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.897
CSS ist schon das richtige stichwort, denke ich. falls du dich noch gar nicht damit bschäftigt hast: http://www.actionscript.org/resource...004/Page1.html
__________________

33rpm
dassoud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-10-2006, 09:13   #3 (permalink)
... loves Japan!
 
Benutzerbild von compuboy1010
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: D'dorf; DE
Beiträge: 715
Nein, nein. CSS kenne ich schon. Die Frage ist, wie mache ich alles einheitlich?
Muss man wirklich in jeder Klasse wenn man irgendwo ein TextField erstellt dem dann seperat eine TextFormat Object übergeben?

Und was mache ich wenn die Hälfte der MovieClips(weil grafisch aufwendig) statisch in der Bibo ist und die andere Hälfte wird in Klassen erstellt wird?

Wie bekommt man es hin, dass trotzdem überall die gleiche Schriftart verwendet wird? Momentan sieht es bei mir katastrophal aus? Nachgeladene SWFs haben ne andere Schriftart und Größe. Ein Durcheinander!!! Oh man.

Ich möchte z.B. Überschriften in den verschiedenen Sektionen der Homepage gleich groß machen. Kann man die Größe irdendwie zentral an einer Stelle speichern?

Geändert von compuboy1010 (31-10-2006 um 09:20 Uhr)
compuboy1010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-10-2006, 09:21   #4 (permalink)
ontheoutsidelookingin
 
Benutzerbild von dassoud
 
Registriert seit: Jun 2001
Ort: Dortmund
Beiträge: 5.897
du kannst doch ein zentrales StyleSheet Object erstellen/laden und das dann deinen textfeldern zuweisen...?
__________________

33rpm
dassoud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-10-2006, 09:32   #5 (permalink)
... loves Japan!
 
Benutzerbild von compuboy1010
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: D'dorf; DE
Beiträge: 715
Ja, du bist aber schon einen Schritt weiter. Wo erstelle ich dieses Objekt? Ist das eine eigene Klasse? Wo instanzieren, damit ich es übergeben kann? Oder vererben?
compuboy1010 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31-10-2006, 10:21   #6 (permalink)
muh
 
Benutzerbild von Janoscharlipp
 
Registriert seit: Apr 2002
Ort: Freiburg
Beiträge: 4.386
Wie wäre es mit der Label-Komponente?
__________________
»Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!)
Janoscharlipp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:10 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele