| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #31 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Funktionen sind in AS auch Objekte, die als Basisklasse das Object Function haben. Dieses Objekt kannst du genauso erweitern, wie zum Beispiel die Klasse MovieClip, indem du im prototype neue Sachen definierst. after ist ein solche Erweiterung, d.h. jede Funktion bekommt eine Methode after. Deshalb der Punkt, denn after ist eine Methode der Funktion, die von addTag geliefert wird. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #32 (permalink) |
| Friend of Ed Registriert seit: Dec 2001 Ort: Chiemsee
|
Hi bokel! Die Freiheit von AS ist traumhaft, aber desöfteren auch verhängnisvoll. Ich liebe es. Die Rückgabe von Funktionen ist eine klasse Sache. Branden Hall macht in seinen OOP Buch auch irgendwo davon gebrauch und weißt auf diese Möglichkeit hin. Sehr feine Geschichte! Viele Grüße Dominic |
| | |
| | #34 (permalink) |
| www.kruesch.de Registriert seit: Feb 2002
|
sorry, hab gerade nicht soviel Zeit... Das wirklich mächtige sind Closures, also die Tatsache, das die zurückgelieferte Funktion immer noch auf Variablen zugreift, die eigentlich aussen definiert sind und zur Ausführungszeit nomalerweise nicht mehr da sind. Die Tags z.B. oder die Funktionsreferenz f=this. Matze, was meinst Du mit Konventionen? Ganz so sinnlos und experimentell wie Ihr vielleicht denkt ist das Prinzip nicht - seit FlashMX gibt es ja schon von Haus aus die mächtigen Function-Methoden apply und call. Dinge wie onenterframe=callWith(xy) oder auch die executeLater-Erweiterung sind schon auch sehr nützlich. Gtx Florian
__________________ www.planet-xaml.net |
| | |
| | #35 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
flory: Damit mein ich das der Code durch die Abkürzungen doch schwer zu entschlüsseln ist. Daher auch der beg. Konventionen. Durch eine Kommentierung würde das Verständnis erleichtert. Das war alles ![]() Liebe Grüsse Matze |
| | |
| | #36 (permalink) |
|
naja, das lass ich dann einfach mal so stehen ![]() werde dem Thema FP auf meiner neuen Website mal einen Artikel widmen, wenn sie denn steht. Actionscript *ist* eine funktionale Sprache - das erkennt man schon daran, das Klassen über "function" definiert werden. Deshalb lohnt es sich durchaus, sich das genauer anzuschauen. Ist doch spannender, als immer auf denselben Themen rumzureiten ![]() btw.: wenn man es geschickt anstellt, kann man mit dieser Art zu programmieren viele Aufgaben sehr einfach über Verkettungen lösen.
__________________ www.planet-xaml.net Geändert von flory (01-03-2003 um 20:17 Uhr) |
| | |
| | #37 (permalink) | |
| LastActionScriptHero Registriert seit: Apr 2002
| Zitat:
__________________ All your AS are belong to us! haha! Beweise heute Deine Tierliebe: Schlage nie ein totes Pferd! | |
| | |
| | #38 (permalink) |
|
kenn ich nicht. was macht das ?
__________________ www.planet-xaml.net |
| | |
| | #39 (permalink) |
|
Ist doch klar. Da kommt auch das Wort Function drin vor, es muss also eine funktionale Sprache sein mfg r.
| | |
| | #44 (permalink) |
| Friend of Ed Registriert seit: Dec 2001 Ort: Chiemsee
|
Und der vollständigkeit halber auch noch der Link zu ASNative: http://chattyfig.figleaf.com/flashco...x.php?ASNative Viele Grüße Dominic |
| | |
| | #45 (permalink) |
|
Nur weil asnative eine interne Funktion ist, die Funktionen liefert, ist es doch kein Argument dafür, dass AS eine funktionale Sprache ist ? Davon abgesehen hat mir die Diskussion am Anfang, als es noch nicht um Dogmen sondern um praktische Anwendungen ging, besser gefallen. ActionScript:
mfg r.
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |