| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| asozial Registriert seit: Jun 2001
| [Flash5] Memory mit 3 variablen
mein erster oop- beitrag. *g* ich weiss, hier gibt es schon ein memory vom gutgnut. aber da ich die vielfalt liebe und lieber selber was scripte und ich ein memory für meine kleine fee brauchte und blablabla ... hier ist es ... es müssen nur 3 vars geändert werden. und wenn mir jemand sagen kann wie man die _root höhe und breite rausbekommt nur noch eine. und wenn ich es schaffe die spalten der tabelle aus den gesamtbilder zu berechnen ... gar keine mehr. *g* ![]() ActionScript:
...wenn was ist dann hier posten. F5-fla ist im anhang ... |
| | |
| | #2 (permalink) |
| ::flash5user:: Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin
|
versuchs mal mit ... ActionScript:
__________________ mfg :::heidsch::: visit heidsch.de visit oprspedition.de visit megalogistik.de letzter Besuch 15.07.2006 | Finde leider kaum noch Zeit zum flashen |
| | |
| | #3 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
heidsch - äuglein auf in Flash 5 gab es diese beiden wunderbaren Eigenschaften leider noch nicht. Und immer darauf achten keine Funktionsklammern bei Stage.width u. Stage.height! War bestimmt im eifer des Gefechts. ![]() Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| ::flash5user:: Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin
|
oh ja, mein fehler *schäm* sorry für diese verwirrung
__________________ mfg :::heidsch::: visit heidsch.de visit oprspedition.de visit megalogistik.de letzter Besuch 15.07.2006 | Finde leider kaum noch Zeit zum flashen |
| | |
| | #7 (permalink) | |
| asozial Registriert seit: Jun 2001
| Zitat:
@slashmaster ...so geht es meinem sohn auch. er lässt die fee deswegen sogar mit absicht gewinnen. | |
| | |
| | #9 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2001
| RE: [Flash5] Memory mit 3 variablen
Hallo Leute, das Script ist ja echt Klasse , habe aber noch meine Schwierigkeiten damit. Ich hab noch eine weiter Variable deklariert "myCards = 24". Sobald 2 Karten identisch sind ziehe ich 2 von der var myCards ab. Ist der Zähler dann auf 0 also alle Karten wurden aufgedeckt kommt in einer if abfrage gotoAndPlay("szene3", 1); Leider springt er nicht zu der gewünschten Szene und ich versteh es nicht warum. Wenn ich in der IF Abfrage trace("HALLO"); eingebe bekomme ich die Ausgabe HALLO, was ja bedeutet das er schonmal in die IF Abfrage springt. Weiß jemand weiter? Vielen Dank im voraus... Stefan |
| | |
| | #11 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2004
|
Anstelle der goto Anweisung, welche er seltsamerweise nicht ausführt, kannst du _root.nextFrame(); benutzen. Vorher auf den verweisenden Frame einfach ein gotoAndPlay("SceneX",1) setzen. Das Funktioniert dann. Ich möchte noch gerne eine Zusatzfunktion einbauen, vielleicht kann da jemand helfen. Folgende Funktinalität. Ich möchte spezielle Karten als Joker einsetzen. Soll bedeuten, wenn man ein Joker paar aufdeckt, so hat man sofort gewonnen. Die Anzahl der Joker karten soll von der Gesamtanzahl der Karten abhängen. bei 16 Karten soll 1 Joker Paar vorhanden sein. ab 25 Karten 3 Joker Paare ab 36 Karten 4 Joker Paare vielleicht kann jemand helfen, danke Gruß Sven |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |