Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > Softwarearchitektur und Entwurfsmuster

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-09-2006, 14:47   #1 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von NavSeal
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 9
Flash und MS .Net Framework Programmierung

Hallo Programmer, Softwaredeveloper & Flasher

Im Zeitalter der .Net Entwicklung ist .Net ein sehr komfortables Mittel zur Softwareentwicklung. Auch im Web wird Asp.Net immer interessanter.
Ich habe bereits Blogs gefunden, die sich mit der Entwicklung von .Net Software und Flash beschäftigen. Mit Hilfe der APi von Flash können SWF Dateien in eigens erstellte Anwendungen eingebettet werden.

[Sample hier]
http://www.codeproject.com/cs/media/...xternalapi.asp

Doch wie ist es anders herum?
Wie kann ich .Net Bibliotheken (Assemblies) in Flash einbinden?
Nehmen wir das Beispiel UserControl, ein Steuerelement das im Framework enthalten ist. UserControls können als Assembly erzeugt werden und direkt in eine Website eingefügt werden. Das ganze wird wie bei Flash mit dem <object> Tag eingebettet. Das Problem ist, das es wie ActiveX behandelt wird. ActiveX wird aber nur vom IE pluginlos verstanden. Nun dachte ich, das man mein UserControl, das eine Tabelle enthält und Daten von einer Datenbank bezieht, über Flash anzeigen lassen kann. Also das Fenster von Flash als RenderFrame dient. Das würde es ermöglichen das mein .Net UserControl von allen Browsern verstanden wird, da Flash Browsertransparent ist. Denn warum das Rad neu erfinden?!

Hat jemand eine Idee? Gibt es solche Möglichkeiten?

Ich dachte etwa so:

AS2:
function LoadAssembly(){
var assem = AssemblyLoader("myAssembly.dll", renderframe <also 'this'>);

assem.showUserControl(param1, param2,etc..);
}

Mfg navseal
NavSeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28-09-2006, 15:06   #2 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von NavSeal
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 9
Also ich habe intensiv gesucht und leider nichts finden können. Schade, muss ich doch das Rad neu erfinden...
NavSeal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29-09-2006, 20:12   #3 (permalink)
Nagelneuer User
 
Benutzerbild von hazy fantazy
 
Registriert seit: Dec 2005
Beiträge: 923
Ja, das wäre schön, wenn das alles immer so zusammenpassen würde, aber in dem Fall muss ich dich leider enttäuschen. Flash kann leider keine .NET Assemblies einbinden.

mfg. h
__________________
The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D
hazy fantazy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21-10-2006, 12:57   #4 (permalink)
Neuer User
 
Benutzerbild von NavSeal
 
Registriert seit: Oct 2005
Beiträge: 9
Hallo Hazy,

Danke deiner Antwort. Es ist schade das soetwas nicht geht.

Mfg
NavSeal ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele