| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Trainman Registriert seit: Sep 2001 Ort: Wien, Österreich
|
arbeite grad an meinem ersten 3d gehversuch, code ist folgender: ActionScript:
mein problem ist jetzt, dass bei der rotation um die x achse y und z der punkte mit der zeit immer kleiner werden, und bei der rotation um die y achse x und z immer kleiner werden, und ich nicht weiss warum. danke sehr im voraus
__________________ So much to learn and so little time. Ich liebe dieses Forum!! |
| | |
| | #5 (permalink) |
| Level up Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bocholt
|
tja das ist ein Rundungsproblem: Flash rechnet (glaub ich) mit 8 Stellen hinter den Komma, was dahinter kommt wird abgeschnitten, klingt bedeutungslos geade bei sinus oder cosinuswerten ist es aber schon ein guter Teil und wenn das jetzt ständig gemacht wird, dann siehst Du es irgendwann. Alois
__________________ -Spuckt mir auf den Stuhl, ich will im Grünen sitzen- |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Apr 2002 Ort: Vorm PC
|
ok, ist doch nicht die selbe ich benutze 4x4 du und rotze 3x3: deswegen hier: 3-D Gittermodelle einfach abschreiben und anpassen, da ist schon xyz-rotation in eine ;o) |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
das mag sein, aber das ist exakt dasselbe was ich mach, nur dass alles in einem schritt ist... das löst mein problem net
__________________ So much to learn and so little time. Ich liebe dieses Forum!! |
| | |
| | #10 (permalink) |
|
und was gegen rundungsfehler spricht ist, dass der grad des "dünnerwerdens" nicht von den durchgeführten operationen, sondern von der rotation abhängt, also wenn ich das ganze schneller rotieren lass, wirds auch schneller kleiner, obwohl die rechenoperationen eigentlich weniger werden.
| | |
| | #13 (permalink) |
|
mein problem ist, dass wenn man das von mir oben gepostete script laufen lässt der würfel immer kleiner wird, und ich nicht weiss warum... dürfte eigentlich nicht so sein. ich kann rotzes script einbauen, aber das würde nichts ändern...
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |