| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Waffe==Verstand Registriert seit: Jul 2004 Ort: Düsseldorf
| Entwurfsproblem
Hi, ich möchte mit Hilfe einer XML-Datei die Ansicht generieren. Ich hatte mir überlegt die XML-Datei so aufzubauen: HTML-Code: <?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="yes" ?> <elements> <modifiableElement id="1" attachId="dasMc_mc" class="ModifiableElement" sectionId="2"> <attributes scaleable="1" hideable="1" moveable="1" editable="0" posFixed="0" hidden="0" /> <container depth="4">_x:10;_y:50;_xscale:150;_yscale:150;...</container> </modifiableElement> . . . </elements> Code:
Dabei arbeitet die Methode ungefähr so: Code:
Das klappt alles ganz gut. Das Problem ist, wenn ich ModifiableElement erweitern möchte. Also ExtendedModElem extends ModifiableElement. Und in der XML nun auch solche Elemente speichere: HTML-Code: . . <modifiableElement id="1" attachId="dasMc_mc" class="ExtendedModElem" sectionId="2"> <attributes scaleable="1" hideable="1" moveable="1" editable="0" posFixed="0" hidden="0" /> <container depth="4">_x:10;_y:50;_xscale:150;_yscale:150;...</container> </modifiableElement> . . D.h. dass createView(); jetzt unterscheiden muss ob ein ModifiableElement- oder ein ExtendedModElem-Objekt erstellt werden soll. Das würde so klappen: Code:
Das Problem ist, dass bei jeder Klasse die dazu kommt, ModifiableElement.createView() angepasst werden müsste. (Außer weiß ich auch nicht ob es guter Stil ist in der Oberklasse explizit Unterklassen anzusprechen) Vor allem dauert die Berechnung natürlich ziemlich lange, wenn es mehrere dieser Klassen gibt (alle dieser Klassen sind (indirekte) Unterklassen von ModifiableElement). Meine Frage ist, ob ihr vielleicht eine gute Idee habt, wie die XML-Struktur sein könnte um das Problem zu lösen. Oder ob die Klassenstruktur irgendwie so geändert werden sollte, dass das Problem gut gelöst werden kann. Bin dankbar für jeden Tip. p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
Hi, das wäre super. Aber klappt bei mir nicht. Hast du das gestestet? //edit ok, habe es raus. Der gesamte Klassenname muss angegeben werden, also com.domain.Klasse Dank dir a lot!! ![]() p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi Geändert von p-flash (17-03-2007 um 23:48 Uhr) |
| | |
| | #4 (permalink) |
| dreizeiler Registriert seit: Sep 2004 Ort: Berlin
|
ja ich habs getestet und war überrascht, dass es bei dir nicht geht. aber in meinem test habe ich typisiert. nur dann geht es. (?!) geht: PHP-Code: geht nicht: PHP-Code: Geändert von mojave (17-03-2007 um 23:50 Uhr) |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Schau mal meinen vorherigen Eintrag. ![]() Nochmals danke! p-flash
__________________ --------------------------------------- [Interaktiver Spielplan] [My Site V3] www.p-creations.com [My Forum] :.p-creations forum.: [Game] Black Jack [Game] Tower of Hanoi |
| | |
| | #7 (permalink) |
| Nagelneuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Warum das XML-Format neu erfinden, wenn es mit MXML (siehe Flex) schon eine schicke Vorlage gibt?
__________________ The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D |
| | |
| | #8 (permalink) |
|
Hmm..kenn mich mit Flex nicht so aus, aber ist das nicht kostenpflichtig? p-flash
| | |
| | #9 (permalink) |
| Nagelneuer User Registriert seit: Dec 2005
|
Ich meinte eigentlich nur das XML Format. Davon abgesehen gibt es aber auch das Flex SDK umsonst. Das Format funktioniert so, dass die Nodenamen die Klassennamen sind und die Attribute sind die Eigenschaften. Über namespaces kannst du packages ansprechen. Und über innere Knoten kannst du komplexere Eigenschaften initialisieren. PHP-Code:
__________________ The fact that you've got "Replica" written on the side of your gun and the fact that I've got "Desert Eagle written on the side of mine ... :D Geändert von hazy fantazy (18-03-2007 um 11:40 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |