| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| [Ernst Reiter] Registriert seit: Jul 2001 Ort: austria
|
ich habe mir hier einen onRightPress (Maus) event Handler gebaut der ansich auch super läuft hätte nun aber gerne gewusst ob es eine bessere lösung gibt, mir kommt das alles so umständlich vor ActionScript:
this.onRollOver = function() { this.setControll(); }; und this.onRollOut = function() { this.clearControll();}; auf jeden button anwenden muss damit mcButton1.onRightPress = function() {} überhaupt funktionieren kann... gibt es da nicht eine bessere lösung? mir ist schon k.. wenn ich ein zentrales onEnterFrame mache und nicht mit rollOver/Out als auslöser bzw beendiger Arbeite ich mir das sparen könnte.. nur dann geht es halt mörder auf die performance? da die Prüfung immer Arbeiten würde.... Oder gehe ich überhaupt die sache ganz falsch an? broadcastMessage und listener bringen mich da auch nicht wirklich weiter denn letzt endlich brauche ich immer eine schleife die prüft ob ASNative(800, 2)(2) = true ist.... Wie arbeiten denn die vorhandenen event handler?
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #2 (permalink) |
|
habe es nun ein wenig umgebaut... jetzt wäre es schon ein weniger freundlicher in der anwendung.... ActionScript:
aber meine frage ist noch immer aktiv ![]() kann man da noch mehr raus holen.... oder ist die art der lösung eh ganz ok?
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (28-06-2003 um 17:32 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Bei mir zeigt sich beim Rechtsklick immer das Menue. Das macht die ganze Sache ziemlich witzlos, oder ? mfgr .
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
vergesst das menü.... um das geht es hier ja nicht ![]() das ist mir auch k.. das dies noch da ist... ich hätte das event genau so für die mittel maus machen können oder sonst was... es geht hier um den Event Handler als solches... ich bin grad auf was ganz anderes gestossen... grml... das mit dem registerEventHandler kann ich mir schenken... da ich onRollOut und onRollOver sperren würde... was auch logisch ist... man kann einem object immer nur einmal den selben zuweisen... somit müsste ich jedes mal clearControll und setControll manuell setzen.... wie macht ihr den sowas? kann ja nicht sein das es da keine bessere lösung gibt. oder muss ich nun mit hitTest arbeiten und mir ein eigenes rollOver/out erstellen? eigentlich möchte ich nur wissen ob die art wie ich einen event handler erstelle so richtig ist?
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (28-06-2003 um 19:08 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| Flash-Wüstling Registriert seit: Dec 2001 Ort: Halle/Saale
|
tja...ich hatte da auch schon mal erfolglos drüber nachgedacht .@bokel : Wo man's brauchen kann ? Nun --> wenn man zum Beispiel abfangen will, daß jemand etwas unbemerkt in ein Textfeld kopiert (also statt STRG-V --> ist ja gut abfangbar) via rechteMaustaste, "Einfügen". Ich sitze ja immer noch an meinen HTML-Textfeldern... tanti saluti, pheidrias
__________________ Ehrlich währt am LÄNGSTEN ! |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
das mit hitTest kann auch nicht gehen... grrr..... dann hätte ich erst ein clipEvent das immer läuft... genau das will ich aber nicht... grml... ich meinem fall möchte ich unter dem browser menü noch ein eigenes einblenden... bzw möchte ich mal in die richtung testen...
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) |
| | |
| | #9 (permalink) |
|
versteh nicht? wie meinst speichern... wenn ich mache ActionScript:
natürlich könnte ich ganz einfach setContoll und clearControll manuell bei jedem button rein nehmen und alles ist perfekt.... nur das möchte ich nicht ![]() ich möchte einfach per include den handler wenn nötig in ein projekt reinladen und nur noch sagen registerEventHandler und dann schon mit onMyEvent.... weiterarbeiten.....
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (28-06-2003 um 19:38 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
|
hm... das wird so auch nicht gehen... bzw... müsste ich immer noch jedes mal this.oldOnPress() mit rein nehmen.. genau das möchte ich verhindern... aber du hast mir grad einen gedanken anstoß gegeben... gleich mal testen [edit] getestet.... geht aber nicht.... ich werd das ganze nochmal von vorne angehen.. bin irgendwie in einer sackgasse
__________________ Das Gesetz des Lebens liegt im Notwendigen. Der Reiz des Lebens liegt im Überflüssigen m.f.g Scrawer (www.thinkspace.at) Geändert von Scrawer (28-06-2003 um 20:33 Uhr) |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Duftbäumchen Registriert seit: Jan 2004
|
Hier was ich gefunden hab: PHP-Code: Naja zumindest vermeidest du ASNative... derDan |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |