| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| netTrek Registriert seit: Jul 2001 Ort: 46282 Dorsten
| Dem Sound Objekt _volume und fade() hinzugefügt
Hallo zusammen! Ich habe gerade etwas mit dem Sound Objekt gespielt und diesem die Eigenschaft _volumen und fie Methode fade() zugefügt ActionScript:
Diesbezüglich habe ich eine Frage: Wenn ich ein neues Sound Objekt erstelle lala = new Sound () wie kann ich mit einer Methode von Sound herausfinden, wie der name des Soundobjektes ist. Sound.prototype.name = function () { return this.name } ich würde gerne über trace(lala.name) "lala" herausbekommen... ihr wisst schon was ich meine ... hab den mist ne stukatiert und weiß daher nicht was die Fachbegriffe sind... SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: berlin
|
Ich würd mal sagen das Ding heißt: Variablenname oder Variablenbezeichner...;-) ...habs aber auch nicht stukatiert, muss also nicht stimmen...;-) Den Namen so eines Dings rauszubekommen, ist glaub ich unmöglich. Ausser in for-in Schleifen da taucht er auf, aber das weisst du ja... Also so geht es: PHP-Code: sichtbar in for-in-Schleifen, aber jetzt mal bitte nen statukierter mit Begründung, bitte, bitte...;-) netten Gruß, hOk PS.: Was hast damit eigentlich vor, riecht nach einer schönen Verallgemeinerung.
__________________ gobogo |
| | |
| | #3 (permalink) |
|
@hok... DANKE ... hab es aber (mit hilfe von Sascha) über einen Umweg mit "echtem" OOP geschaft ![]() hier Beispiel (download) zum faden 2'er Sounds Und hier das Script: ActionScript:
SABAN
__________________ Saban Ünlü netTrek GmbH & Co. KG Softwareentwicklung, Design & Konzeption www.netTrek.de |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
richtig... hab die variante gewählt, bei der ich mit dem Instanzname des Soundziels arbeite... SABAN
| | |
| | #6 (permalink) |
|
| | |
| | #7 (permalink) | |
| backToThe._roots Registriert seit: Feb 2003 Ort: Ebnat-Kappel [CH]
| Zitat:
__________________ Cheers, Flow! | |
| | |
| | #8 (permalink) | ||
| . Registriert seit: Sep 2002 Ort: Auerbach / Mittweida
|
[OT]Was ist eigendlich ein Zitat:
[/OT]
__________________ ..:: mein weblog ::.. ..:: meine homepage ::.. ..:: VisualDRUGS ::.. Zitat:
| ||
| | |
| | #9 (permalink) |
|
@SunboX Der Beweis dafür, dass das Skript auf meinem Mist gewachsen ist Kommt leider häufiger vor das ich mich vertippe - daher verwende ich Variablennamen auch immer über Copy 'n Paste ![]() SABAN
| | |
| | #13 (permalink) |
| ... Registriert seit: Oct 2002 Ort: Nürnberg
|
letztens wurde hier erst klasse "gruppenarbeit" geleistet: MP3 Player |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: May 2004
|
HALLO, habe ebenfalls ein problem mit dem ausfaden.bin allerdings absoluter newbie und hab mir die as hier aus dem forum zusammengesucht- auf dem ersten bild habe ich das as: mySound = new Sound(this); mySound.attachSound("music"); mySound.start(0, 1); mySound.setVolume(100); und auf meinem sound on/off button habe ich: on (release) { if (!playing) { mySound.setVolume(50); mySound.setVolume(0); playing = true; } else if (playing) { mySound.setVolume(50); playing = false; } } nun moechte ich aber, das der sound beim betaetigen des on/off buttons ausfaded und nicht ploetzlich abbricht. kann mir da jemand helfen??? waere prima, wenn ihr mir helfen koenntet!!! vielen dank und viele gruesse, doro |
| | |
| | #15 (permalink) |
| Bizarre Animator Registriert seit: Sep 2001 Ort: Hölle/Saale
|
Hallo Saban habe gerade Dein Fade Script getestet und finde es sehr praktisch. Allerdings komme in einem Punkt nicht weiter: Wieso gibt es keine Möglichkeit die Fade Geschwindigkeit zu ändern? Hätte gedacht man könnte die Zeile: this.lala._volume --; ändern in: this.lala._volume = this.lala._volume -0.5; oder sowas in der Art. Am besten die Geschwindigkeit als Variable beim Aufruf mit übergeben. Aber es geht nicht. Der Fade ist immer gleich schnell. Wieso nur? Finde das ganz unlogisch... Ach so - die Frage geht natürlich nicht nur an Saban sondern an jeden, der vielleicht eine Antwort weiß. Henry www.jumpingjokes.com Geändert von jumpingjokes (27-06-2004 um 03:27 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |