| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Flashaholic Registriert seit: Feb 2003 Ort: Berlin
| Datums formatierung
Hier mal eine komplette Datumsformatierung für den alltag. der gebrauch ist denkbar simple. PHP-Code: ![]() alle geschützten buchstaben können mit einem slash escaped werden als zB dddd t/he dd. MMMM yyyy hh:mm:ss a => Saturday the 12. November 2005 07:33:20 PM mfg alex
__________________ TVNEXT Solutions |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jul 2001 Ort: Berlin | Friedrichshain
|
hi alex... ![]() <-- bookmarked
__________________ 8bm | join ff@BOINC formpackage.org | audiohunter.de | problematica.de | 8ball-media.de/blog | taikonauten.cn |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Kleines Update
So hier noch ne nette kleine Erweiterung die einem ein Datums object anhand eines MySQL, Timestamps, Dateims, Date oder Time Strings zurückbigt. hier einige kleine Beispiele PHP-Code: Code: 25.01.1976 15:20:50 Sunday the 25. January 1976 03:20:50 PM Am 25.01.1976 um 15:20:50 geboren 25.01.1976 03:20:50 PM Alex
| | |
| | #5 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Schöne Sache, nehme ich gleich mal in die gepinnte Liste der wichtigen OOP Threads auf. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (27-11-2005 um 13:59 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
Sieht gut aus, aber bei diesen Alleskönnern bin ich immer etwas skeptisch. Sooo schlimm ist es nicht, sich die entsprechenden Werte aus dem Date-Objekt zu ziehen, und grade wenn solche Funktionen für (laufende) Uhren und ähliches verwendet werden, kann sehr viel Performance verbraten werden. (habe da gewisse Erfahrungen mit gemacht )
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #7 (permalink) |
|
@bokel merci, die datums geschichte ist immer wieder mal nen thema ![]() @jano also mir gehts am ehesten darum etwas alltag taugliches zu haben, also ein datum in einem datensatz schnell und unkompliziert zu formatieren, gerade bei mehrsprachigen sachen kann man dann schön in der config.xml für die Sprache das bevorzugte datumsformat angeben etc. bzw. verschiedene Formate für verschiedene Ansichten, zB bei User informationen könnte man dann sagen <birthFormat>#USER_NA/ME# i/st /a/m dddd /den dd. MMMM yyyy geboren</birthFormat> finde ich ganz praktisch mfg Alex
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |