| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Markus Raab Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin Friedrichshain
| Datenstruktur Standard für Konfigurator?
Hallo Leute, ich weiß nicht so recht wohin mit dem Thema und hoffe mal dass das hier halbwegs reinpasst. Ich bin auf der Suche nach einer Art Standard für die grundlegenden Möglichkeiten eines jeden Konfigurators? Sprich eine Dateistruktur mit der man verfügbare Eigenschaften und deren Kombinationsmöglichkeiten effektiv abbilden kann. Gibt es sowas evtl. Google & Co. haben mich da nicht weiter gebracht. Im Prinzip basiert ja jeder Konfigurator auf ähnlichen Möglichkeiten. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass das mal jemand auf den Punkt gebracht hat. Oder? Sonst muß ich mir halt meinen eigenen Weg ausdenken... ![]() Ich bin für jeden Tipp dankbar.
__________________ Blog | derRaab(); - Flash Platform Developer | XING | Joykey - Joystickevent to Keyevent | electronicSat - elektronische Musik | MySpace |
| | |
| | #2 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| XML, sonst wüsste ich nicht. Dafür sind die Applicationen zu unterschiedlich. Kannst dir ja mal ANT, Tomcat etc anschauen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
| | #3 (permalink) |
| Markus Raab Registriert seit: Aug 2001 Ort: Berlin Friedrichshain
|
Hi, ja ich dachte eigentlich auch an einen XML-Standard der eben Eigenschaften und Kombinationsregeln beschreibt. Eben einfach nur eine hierachische Struktur oder sowas. Hätte ja sein können, dass es eben genau sowas gibt und ich das nicht kenne...
__________________ Blog | derRaab(); - Flash Platform Developer | XING | Joykey - Joystickevent to Keyevent | electronicSat - elektronische Musik | MySpace |
| | |
| | #4 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
| Ja, das kenne ich. Solche fragen stell ich mir auch immer. Aber meines Wissens nach gibt's das nicht. Ein Beispiel wäre die web.xml (in Verbindung mit Apache Tomcat oder Spring Framework bei google suchen), wenn du dich an etwas orientieren willst, kannst du da ja mal schauen.
__________________ http://icodeapps.net | Meet me at the Flex user group Hamburg talking about CoffeeScript |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |