Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > Softwarearchitektur und Entwurfsmuster

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15-11-2007, 15:43   #1 (permalink)
Markus Raab
 
Benutzerbild von derRaab
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Berlin Friedrichshain
Beiträge: 935
Datenstruktur Standard für Konfigurator?

Hallo Leute,

ich weiß nicht so recht wohin mit dem Thema und hoffe mal dass das hier halbwegs reinpasst.

Ich bin auf der Suche nach einer Art Standard für die grundlegenden Möglichkeiten eines jeden Konfigurators? Sprich eine Dateistruktur mit der man verfügbare Eigenschaften und deren Kombinationsmöglichkeiten effektiv abbilden kann.

Gibt es sowas evtl. Google & Co. haben mich da nicht weiter gebracht. Im Prinzip basiert ja jeder Konfigurator auf ähnlichen Möglichkeiten. Da könnte ich mir gut vorstellen, dass das mal jemand auf den Punkt gebracht hat. Oder? Sonst muß ich mir halt meinen eigenen Weg ausdenken...

Ich bin für jeden Tipp dankbar.
derRaab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-11-2007, 18:15   #2 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.358
XML, sonst wüsste ich nicht. Dafür sind die Applicationen zu unterschiedlich. Kannst dir ja mal ANT, Tomcat etc anschauen.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15-11-2007, 19:42   #3 (permalink)
Markus Raab
 
Benutzerbild von derRaab
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Berlin Friedrichshain
Beiträge: 935
Hi, ja ich dachte eigentlich auch an einen XML-Standard der eben Eigenschaften und Kombinationsregeln beschreibt. Eben einfach nur eine hierachische Struktur oder sowas. Hätte ja sein können, dass es eben genau sowas gibt und ich das nicht kenne...
derRaab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16-11-2007, 07:23   #4 (permalink)
Perverted Hermit
 
Benutzerbild von Omega Psi
 
Registriert seit: Mar 2004
Ort: Bremen
Beiträge: 13.358
Ja, das kenne ich. Solche fragen stell ich mir auch immer. Aber meines Wissens nach gibt's das nicht.

Ein Beispiel wäre die web.xml (in Verbindung mit Apache Tomcat oder Spring Framework bei google suchen), wenn du dich an etwas orientieren willst, kannst du da ja mal schauen.
Omega Psi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele