Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > Softwarearchitektur und Entwurfsmuster

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27-01-2006, 00:13   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 44
Cursor in Komponete Textinput per AS ans ende setzen ?

Hallo

gibt es eine Möglichkeit den Cursor (Caret) in einer TextInput -Komponente zu plazieren ?

ich bräuchte das für ein "EingabePicture" Uhrzeit "hh:mm" bei derich den ":" an der drittenstelle per AS setze dann aber blöderweise der Eingabecursor noch an deralten Position steht !

oder gibt es eine Function für "Inputmasking" ??

thx
deZomer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2006, 09:42   #2 (permalink)
^^
 
Benutzerbild von lunik3
 
Registriert seit: Aug 2001
Beiträge: 480
Ja, das ist möglich. Dazu mußt du eigentlich nur ermitteln wie lang der String innerhalb des Input-Feldes ist. Anschließend nimmst du den ermittelten Wert und Benutzt ihn in mit: Selection.setSelection(Anfang, Ende);

Nehmen wir an deine Input-Komponente heißt "IComp". Dann wäre der zugehörige Code in etwa so:

Selection.setFocus(IComp); // Auswahl-Fokus auf Komponente
Selection.setSelection(IComp.length); // Auswahl-Carret am Ende des Textes

oder

Selection.setFocus(IComp);
Selection.setSelection(Anfang, Ende);

Geändert von lunik3 (27-01-2006 um 10:07 Uhr)
lunik3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27-01-2006, 10:50   #3 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Mar 2002
Beiträge: 44
danke !!
deZomer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:50 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele