| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| ketten_karusell_ Registriert seit: Jan 2002 Ort: Duitsland geen Westen
| Composite Iterator
Hallo, ich versuche gerade ein Composite Beispiel von <<Head First Design Pattern>> in AS2 umzuschreiben. Leider erhalte ich nicht die einzelnen Auflistungen. Ich glaube mein Problem ist der Iterator vielleicht kenn jemand das Beispiel und kann mir auf die Sprünge helfen. Danke im voraus Java von Head First PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #4 (permalink) |
|
das ist meine Stack Klasse: PHP-Code: PHP-Code:
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet |
| | |
| | #5 (permalink) |
|
Achso, soweit ich es verstehe hangelt sich der CompositeIterator durch eine Baumstruktur bis zum letzten Blatt. Egal ob da Arrays,Hashtables,ArrayList etc.. drin sind.
| | |
| | #6 (permalink) |
| Perverted Hermit Registriert seit: Mar 2004 Ort: Delmenhorst
|
Und was ist mit dem Code:
|
| | |
| | #10 (permalink) |
|
ok, weisst Du denn wie diese aussieht. Hab nachgeschaut, dass muss ich wohl in meiner ArrayList einbauen!?: Iterator iterator() Returns an iterator over the elements in this collection.
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet Geändert von ge_flash (12-04-2007 um 11:44 Uhr) |
| | |
| | #11 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg
|
Erstmal sind da einige fundamentale Sachen falsch. Zum einen initialisierst du mehrmals im Klassenrumpf Instanzvariablen, was nicht zulässig ist. Beispielsweise in der Menu-Klasse (Zeile 8): PHP-Code: Folgende Zeilen in der Menu-Klasse (print Methode) erscheinen mir auch seltsam: PHP-Code:
__________________ »Carpe diem«, sagte der Graf. (Terry Pratchett: Ruhig Blut!) |
| | |
| | #12 (permalink) |
|
Vielen Dank Ups... das mit dem Rumpf ist mir garnicht aufgefallen. Ja, ich habe noch einige verständniss Probleme mit diesem Pattern. Bin nochmal zurück gegagen und habe mich mit dem Iterator beschäftigt. Jetzt bekomme ich auch gescheite Werte, es geht voran Danke für Eure Hilfe, werde bestimmt hier noch oft hängen bis ich das durch habe. Immerhin soll man ja mit Design-Pattern für immer glücklich sein
__________________ ----------------------------------------------- wichtige Befehle: -format internet -fdisk internet Geändert von ge_flash (12-04-2007 um 20:08 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
|
So ich habe das Composite-Pattern fertig, falls noch jemand es brauch einfach hier rein posten. jetzt noch ein Observer-Pattern und Strategy-Pattern und dann das MVC fertigstellen. Dann gehts mir hoffentlich auch blendend
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |