Zurück   Flashforum > Flash > ActionScript > Softwarearchitektur und Entwurfsmuster

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23-01-2007, 17:46   #1 (permalink)
Neuer User
 
Registriert seit: Jan 2007
Beiträge: 12
Lightbulb Aus Klassen Libraries

Hallo,

ich arbeite an einem umfangreichen Flash-Projekt (OOP AS 2.0)
und suche jetzt nach einer Möglichkeit meine Klassen zu schützen.

Ist es möglich wie in hohen Programmiersprachen Libraries zu erstellen
die ein möglicher Nutzer dann verwenden kann,

Denn Sinn und zweck dieser Geschichte ist, dass andere Entwickler mit
diesen Klassen arbeiten können bzw auf diese Funktionen zugreifen
können, ohne jedoch Einblick in das KnowHow zu bekommen.

Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Alternative.
Danke schonmal im Vorraus!
sage ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2007, 00:24   #2 (permalink)
helpQLODhelp
 
Benutzerbild von bokel
 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Köln
Beiträge: 8.505
Ich mache manchmal Komponenten aus den Klassen. Auf die Art kann z.B. ein Grafiker eine Fla übersetzen, ohne die ganzen Quelltexte zu benötigen. In einem der letzten Mooks ist ein Kapitel darüber, ich habe es aber gerade nicht parat. Ein echter Schutz ist das allerdings nicht.

mfg. r
bokel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24-01-2007, 13:30   #3 (permalink)
l2l|c4o
 
Benutzerbild von Sir Freako
 
Registriert seit: Nov 2005
Ort: düstere Grotte im Süden
Beiträge: 1.268
Hallo

Es gibt ein Programm das heißt Actionscript Obfuscator

http://www.genable.com/aso.html

damit kannst du zB private vars verwaschen damit wird es nahezu unmöglich
den Code einfach so (mal schnell ) zu stehlen , setzt natürlich voraus das die Schnittstelle nach Außen über Public vars läuft oder das du die Anchors halt nicht Obfuscatest.
Reverse Engineering bei einem Obfuscateten Movie ist ungefähr der 3fache Aufwandt als alles selbst zu coden

Aber wie Bokel schon gesagt hat ist wohl das mit den Componenten die beste einfachste Lösung für das Appskinning
das Obfuscaten macht man eingentlich wenn das ding dann der öffentlichkeit Zugänglich gemacht wird.

Geändert von Sir Freako (24-01-2007 um 13:32 Uhr)
Sir Freako ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.

Domains, Webhosting & Vserver von Host Europe
Unterstützt das Flashforum!
Adobe User Group


Copyright ©1999 – 2014 Marc Thiele