| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jan 2007
|
Hallo, ich arbeite an einem umfangreichen Flash-Projekt (OOP AS 2.0) und suche jetzt nach einer Möglichkeit meine Klassen zu schützen. Ist es möglich wie in hohen Programmiersprachen Libraries zu erstellen die ein möglicher Nutzer dann verwenden kann, Denn Sinn und zweck dieser Geschichte ist, dass andere Entwickler mit diesen Klassen arbeiten können bzw auf diese Funktionen zugreifen können, ohne jedoch Einblick in das KnowHow zu bekommen. Vielleicht gibt es ja eine ganz einfache Alternative. Danke schonmal im Vorraus! |
| | |
| | #2 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Ich mache manchmal Komponenten aus den Klassen. Auf die Art kann z.B. ein Grafiker eine Fla übersetzen, ohne die ganzen Quelltexte zu benötigen. In einem der letzten Mooks ist ein Kapitel darüber, ich habe es aber gerade nicht parat. Ein echter Schutz ist das allerdings nicht. mfg. r
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #3 (permalink) |
| l2l|c4o Registriert seit: Nov 2005 Ort: düstere Grotte im Süden
|
Hallo Es gibt ein Programm das heißt Actionscript Obfuscator http://www.genable.com/aso.html damit kannst du zB private vars verwaschen damit wird es nahezu unmöglich den Code einfach so (mal schnell ) zu stehlen , setzt natürlich voraus das die Schnittstelle nach Außen über Public vars läuft oder das du die Anchors halt nicht Obfuscatest. Reverse Engineering bei einem Obfuscateten Movie ist ungefähr der 3fache Aufwandt als alles selbst zu coden Aber wie Bokel schon gesagt hat ist wohl das mit den Componenten die beste einfachste Lösung für das Appskinning das Obfuscaten macht man eingentlich wenn das ding dann der öffentlichkeit Zugänglich gemacht wird. Geändert von Sir Freako (24-01-2007 um 12:32 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |