| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Jun 2001 Ort: berlin
|
Hi Leute, ich habe neulich was nettes entdeckt, ist vielleicht für einige was neues: Und zwar wenn man die Auto-Code-Completition im AS-Editor auch für Bezeichner verwenden möchte die nicht den normalen MM-Guidelines entsprechen(foo_xml, foo_mc usw.), kann man sich einfach die AsCodeHints.xml-Datei anpassen, so habe ich mir die gleich Auto-Code-Completition für die Suffixe xml, mc usw. gemacht. Code: das war schon da: <typeinfo pattern="*_mc" object="MovieClip" /> <typeinfo pattern="*_array" object="Array" /> <typeinfo pattern="*_str" object="String" /> <typeinfo pattern="*_btn" object="Button" /> <typeinfo pattern="*_txt" object="TextField" /> <typeinfo pattern="*_fmt" object="TextFormat" /> <typeinfo pattern="*_date" object="Date" /> <typeinfo pattern="*_sound" object="Sound" /> <typeinfo pattern="*_xml" object="XML" /> und das kam hinzu: <typeinfo pattern="mc*" object="MovieClip" /> <typeinfo pattern="arr*" object="Array" /> <typeinfo pattern="str*" object="String" /> <typeinfo pattern="btn*" object="Button" /> <typeinfo pattern="txt*" object="TextField" /> <typeinfo pattern="tf*" object="TextFormat" /> <typeinfo pattern="date*" object="Date" /> <typeinfo pattern="snd*" object="Sound" /> <typeinfo pattern="xml*" object="XML" /> als Suffix angenehmer...;-) netten Gruß, Holger
__________________ gobogo |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
danke für den tipp
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #4 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Einen Daumen für Holger ![]() Ich hab hier meine AsCodeHints.xml Datei bereits von anfang an angepasst und es ist wirklich praktisch, dass der Background von Flash auf XML Dokumenten gestützt ist. Der Ordner First Run im Flash MX Verzeichnis war schon immer sehr interessant für Tüftler und Bastler. Übrigens solltet Ihr Veränderungen auch ohne weiteres in Fireworks, Dreamweaver oder Director durchführen können. ![]() Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #5 (permalink) | |
| LastActionScriptHero Registriert seit: Apr 2002
| Re: AsCodeHints.xml aufbohren Zitat:
__________________ All your AS are belong to us! haha! Beweise heute Deine Tierliebe: Schlage nie ein totes Pferd! | |
| | |
| | #8 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Man kann die ASCodeHints auch explizit aktivieren, indem man folgende Sytax benutzt //Objekt variable; ActionScript:
Ein Tip von Tom Muck. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #10 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Gib das mal so wie oben in deinen Actionscripteditor ein und drueck dann auf die kleine Sprechblase oben links. Dann bekommst du alle Stringmethoden in einem kleinen Popup angeboten. Das sind die Codehints. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting |
| | |
| | #12 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
Janoscharlipp - na wenn du es nicht brauchst, dann lässt es bleiben so einfach ist das. Ist die Welt nicht schön mit all Ihren Möglichkeiten! ![]() Spass bei seite ich bin sicher für viele ist das eine wirkliche Hilfe und auch Arbeitserleichertung. Stell dir vor du verwendest diverse Programmiersprachen - merkst du dir dann wirklich alle Befehle und Methoden? Die Zeit dafür ist sicher besser zu nutzen, als eine wandelnde Referenz zu werden. Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #13 (permalink) |
| muh Registriert seit: Apr 2002 Ort: Freiburg / Stuttgart
|
naja, das kann man wohl kaum verhindern, dass man die Befehle, die man verwendet dann auch kennt ![]() oder sag bloß, du hast mal die Referenz auswendig gelernt !?Bei mehrern Sprachen ist der Einsatz sicher sinnvoll, leider fehlt mir die Konsequenz immer diese Anhängsel an den Namen zu verwenden... |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |