| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| filmtip: snatch Registriert seit: Oct 2001
| asbroadcaster
hi all hier eine möglichkeit, das gleiche onEnterFrame-Event mehrmals zu nutzen. hat 2 Vorteile: -saves cpu -der code kann besser strukturiert werden ActionScript:
vielleicht ja noch nicht allen bekannt. gruss skyla |
| | |
| | #2 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
ja das ist sehr schön ![]() viel interessanter finde ich, das man so auch Nicht-MovieClips mit einem onEnterFrame versehen kann: ActionScript:
zuerst in derartiger form von Robert Penner veröffentlicht, glaube ich. gruss michael
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren Geändert von michael (06-01-2003 um 19:45 Uhr) |
| | |
| | #3 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
michael zwar nichts neues aber ich bin sicher immer wieder gern gesehen. ![]() Hinweis: Im Umgang mit dem ASBroadcaster solltet Ihr etwas vorsicht walten lassen. In einigen Flash Player Versionen (6,0,29,0 u. 6,0,40,0) gab es auf WinME u. Win98 Systemabstürze. In wie weit der ASBroadcaster von macromedia beibehalten wird steht auch noch nicht fest. Lassen wir uns mal überraschen. Liebe Grüsse Matze K. |
| | |
| | #4 (permalink) |
| nerdig working Registriert seit: Jul 2001 Ort: Hamburg
|
ihhh Abstürze? ![]() danke für den hinweis, war mir auch noch nicht bekannt. naja, mit undokumentiertem sollte man immer vorsichtig sein ![]() gruss michael
__________________ beat it | shake it | fish it | just pudding | love-o-meter flashforum sidebar installieren |
| | |
| | #5 (permalink) |
| helpQLODhelp Registriert seit: Feb 2002 Ort: Köln
|
Da die internen Listener auch alle mit ASBroadcaster arbeiten, benutzt du ihn ja automatisch. Abstürze sind mir auch nicht bekannt, hast du ein Beispiel dafür ? Wenn man kein Vertrauen in den eingebauten Broadcaster hat, kann man sich auch leicht einen selber bauen. mfg r.
__________________ Ralf Bokelberg™ - Flex & Flash Consulting Geändert von bokel (07-01-2003 um 13:06 Uhr) |
| | |
| | #6 (permalink) |
| [Matthias K.] - Moderator Registriert seit: Jun 2001 Ort: Berlin/Germany - and the hole World !
|
bokel: Vorsicht die internen Listener besitzen jedoch auch eine höhere Priorität, dies scheint auch Auswirkung auf die Ausführung (Stabilität) zu haben. Was mich nur stutzig macht ist die Tatsache, dass dieses Problem nicht auf allen Windows-Systemen durchweg zu finden ist. Bei WinNT oder WinXP hatte ich bisher noch nicht einen Abschuss. Hab mal spassehalber den Code hier aus dem Thread genommen und unter dem Player 6,0,29,0 gab es auf WinME einen sauberen Crash - nix ging mehr. Ich muss jedoch gestehen, dass auch mir das ganze doch noch ein Rätsel ist. Aber ich bleib dran! Liebe Grüsse Matze |
| | |
| | #8 (permalink) |
| Flash Perfektionist Registriert seit: Jun 2002 Ort: Schortens
|
Hi Branden Hall hat schon einen EventBroardcaster gebaut. Funktioniert super: ActionScript:
Gruß, Herbert |
| | |
| | #9 (permalink) |
| filmtip: snatch Registriert seit: Oct 2001
|
Hi Herbert, vielen Dank. Bei mir klappts weniger gut; zB auf diesen Test: ActionScript:
gruss stephan |
| | |
| | #10 (permalink) |
| Flash Perfektionist Registriert seit: Jun 2002 Ort: Schortens
|
@Skyla Oh mann, da habe ich ja ne Menge Tippfehler eingebaut. Sorry Hier ist noch einmal Dein Beispiel, das jetzt funktioniert: ActionScript:
Zur Sicherheit lege ich noch die FLA bei. Gruß, Herbert |
| | |
| | #13 (permalink) |
| Gelegenheits-DAU Registriert seit: May 2003 Ort: Schwerin - come to where the Hecht beißt
|
... sagt doch eigentlich schon alles, oder? ActionScript:
Kann mir jemand sagen, ob dieses Script genauso gut/besser/schlechter arbeitet und wo die Vorteile/Nachteile liegen? *nachwissendürst* TOAOTC Geändert von TOAOTC (17-07-2003 um 23:51 Uhr) |
| | |
| | #14 (permalink) |
| Alter User Registriert seit: Jun 2001 Ort: Bodensee-Metropole
|
zu skylas beispiel wieso saves cpu? ActionScript:
die strukturellen vorteile sind klar, auch das somit objekte ohne zeitleiste einen enterframe bekommen können, aber wieso soll das in dem beispiel cpu sparen? ich sehs nicht..... thx rob |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |