| |||||||
Du magst keine Werbung? Wir auch nicht!
Einfach registrieren und die Werbung ist weg. Diese Nachricht sehen nur nicht registrierte Nutzer.
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
| | #1 (permalink) |
| Neuer User Registriert seit: Nov 2003
| ASBroadcaster
Hi, ich bin gerade dabei, aus Performancegründen die ganzen onEnterFrame & if-schleifen zu ersetzen, und zwar mit ASBroadcaster. Jetzt werdet ihr wohl denken, wieso ich mir nich die unzähligen Tuts etc. durchlese- habe ich schon alles getan. DAs Problem dabei ist, dass diese Teile meistens von Leuten erstellt werden, die OOP schon echt drauf haben, und ich -als Beginner- kann die meisten entweder sehr schwer oder gar nich nachvollziehen. Also im ersten Frame meiner timeline: ActionScript:
okay, nun lad ich über attachMovie meine MCs zur Navigation rein, also auch die einzelnen Buttons. Wenn ich jetzt einen Button drücke, soll der aktulle Hintergrund erst ausgefadet werden und dann am Schluss in die switch anweisung, um den neuen reinzuladen. Daher müsste ich in der on(Press) Anweisung auf dem button mc den mc aufrufen, der den hintergrund ausfadet, der wiederum muss dann die onSelect function mit der switch anweisung aufrufen. Wie mach ich das? Also meine hintergrund mcs beinhalten je 2 mcs, einen zum einfaden und einen zum ausfaden. im moment liegt auf dem ersten noch eine onEnterFrame anweisung mit einer if schleife, die darauf wartet, dass ein button gedrückt wird. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |